TS-219P+ Probleme beim autom. Einschalten

  • Hallo,
    ich habe seit langem einen TS-219P+. Dieser läuft einwandfrei, nur macht er Probleme beim automatischen Einschalten. Er soll jeden Tag um 09:30 Uhr von selber starten, nur macht er es an jeden Tag außer am Montag! Egal ob ich die Uhrzeit verändere oder anstatt einzelne Wochentage den allgemeinen Begriff Werktag einstelle. Immer nur am Montag schaltet er sich nicht ein! Ich weiß nicht mehr weiter.
    Vielleicht hat jemand eine Idee bzw. das Problem auch schon mal.
    Cu, F.


    P.S. Firmwareversion: 3.7.3 Build 20120801

  • Hallo,
    Sind Datum und Uhrzeit richtig am NAS eingestellt? Stimmt vorallem der Wochentag?
    Hat das NAS auch im ausgeschalteten Zustand durchgehend Strom? Wenn mal auch nur kurzzeitig der Strom ausfaellt und auch schon vor dem Startzeitpunkt wieder da ist, startet das NAS trotzdem nicht.

  • Sind Datum und Uhrzeit richtig am NAS eingestellt? Ja. Syncronisiert sich über "pool.ntp.org".
    Stimmt vorallem der Wochentag? Ja.
    Hat das NAS auch im ausgeschalteten Zustand durchgehend Strom? Nein, ich schalte ihn und anderes mit einer Zeitschaltuhr täglich eine Stunde vorher ein.
    Wenn mal auch nur kurzzeitig der Strom ausfaellt und auch schon vor dem Startzeitpunkt wieder da ist, startet das NAS trotzdem nicht. Am Di bis So klappt es aber.


    Cu, F.

  • Dass das bei dir funktioniert, wenn du den Strom einige Zeit abstellst, wundert mich schon ein wenig. Haette schwoeren koennen, dass mein NAS da schon manchmal Probleme machte... :roll:
    Versuche vlt. trotzdem testweise mal, den Strom in der Nacht von Sonntag auf Montag anzulassen.
    Oder was passiert, wenn du die Regel fuer Montag mal nicht an der ersten Stelle im Zeitplan einstellst, sondern irgendwo weiter unten?

  • Ich probier mal und melde mich wieder.


    Cu, F.



    ---Edit---



    Mit Mo. ein um 9:15 Uhr als vorletzten Termin klappte es auch nicht. Komisch. Jetzt habe ich anstatt Montag mal täglich eingestellt. Mal sehen ob das was bringt.


    Frohes Fest, F.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Es klappte leider wieder nicht. Komischer Weise macht immer nur der erste Tag Probleme. An den anderen geht es einwandfrei bei gleichen Zeiteinstellungen.


    Hat vielleicht jemand eine Idee?

  • Seit ein paar Wochen ist der QNAP direkt an der Versorgung und wird nicht mehr unterbrochen. Jetzt funktioniert die Zeitschaltung ohne Aussetzer.


    Cu, F.