Outlook, mehrer PC im Netzwerk

  • wie handhabt ihr euer Outlook in der Wohnung.
    Ich habe einen pop/smtp Account und zurzeit verwende ich ein Iphone und einen Standpc und wenn ich auf die schnelle wo man reinsteigen möchte gehe ich auf GMX rein.


    jetzt möchte ich nun, noch ein Tablet hinzufügen wo ebenfalls Outlook rennt und es nicht schlecht wäre wo ich auch alte emails von früher sehen könnte.
    sollte ich mir dann überlegen die pst Datei auf der Qnap zu hinterlegen ?
    vorallem wenn ich dann ein neues Mail reinbekomme, habe ich es ja überall als ungelesen oder , so weiß ich nie was gelesen ist und was nicht ?


    und gibt es schon eine Möglichkeit von gesendeten mails zu synchronisieren ?

  • Hallo,

    Zitat von "bions"

    wie handhabt ihr euer Outlook in der Wohnung.


    Ich habe Outlook auf meinem Computer und kann dann von dort aus die E-Mails empfangen. Wenn ich mal eine wichtige Mail erwarte und grade mal unterwegs bin, schaue ich mir diese ueber die Webseite der entsprechenden E-Mail Anbieter an.


    Zitat von "bions"

    sollte ich mir dann überlegen die pst Datei auf der Qnap zu hinterlegen ?
    vorallem wenn ich dann ein neues Mail reinbekomme, habe ich es ja überall als ungelesen oder , so weiß ich nie was gelesen ist und was nicht ?


    Das mit den PST-Dateien auf dem NAS ist schon eine interessante Idee... Ich wuesste auch spontan erstmal nichts, was denn dagegen spricht, ausser das man es schaffen muesste, Outlook zu erklaeren, dass die Daten nicht lokal vorliegen sondern auf dem NAS sind. Und evtl. macht es Probleme, wenn mehrere PCs gleichzeitig Outlook laufen haben, da diese dann moeglicherweise gleichzeitig an einer Datei "herumbasteln", was im schlimmsten Fall zu Datenverlust fuehren koennte.
    Das Problem, dass die E-Mails dann auf allen PCs als ungelesen angezeigt werden, sollte nicht vorkommen, da ja alle Outlooks die gleichen Dateien verwenden und wenn das eine E-Mails als gelesen makiert, sollten die anderen sie auch als gelesen makiert sehen und dementsprechend anzeigen.

  • Hi,


    wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du deine Mails auf deinen Geräten synchron haben.


    Am einfachsten wäre es natürlich wenn du bei GMX von pop auf IMAP umsteigen würdest.
    Dann wäre als das was du geschrieben hast unnötig.

  • gleichzeitig würde keiner auf die pst zugreifen.
    mir geht es nur darum am STandpc habe ich mails von vor 3-4 Jahren die brauche ich am Smartphone nicht (iphone kann ich sagen letzten 200 bzw. 500 mails das reicht mir ), jedoch möchte ich sie am Tablet dann haben daher der Gedanke mit der pst am qnap. obwohl dann habe ich sie ja unterwegs nicht am tablet weil der auf keine pst zugreift bzw. dann wird es eine neue anlegen .


    imap müsste ich mir jetzt anschauen seit jahren und bei allen freunden immer pop verwendet