TS-110 bis welcher Festplattengröße

  • Möchte mein NAS erweitern,zurzeit habe ich eine 1TB WD Green verbaut möchte bei WD bleiben .


    Meine Frage bis zu welcher größer kann ich mein TS-110 ausbauen?

  • Bin bei Thema nicht ganz so bewandert meine NAS hat den SATA II Anschluss kann ich dann jede aus der Liste verbauen auch wenn die bei SATA III gelistet ist?

  • Das ist zumindest die offizielle Liste von QNAP.
    Natuerlich wird eine SATA III Platte an einem SATA II Port nicht ihre maximale Leistung bringen, aber zumindest laut den ersten Ergebnissen von Google scheinen SATA II und SATA III kompatibel zueinander zu sein.

  • Hallo,


    ich möchte das Thema noch einmal kurz wieder aufwärmen.


    Möchte mir auch eine größere Festplatte in der TS 110 verbauen (derzeit 2 TB).
    Laut Technischen Daten ist der NAS bis 4 TB kompatibel.
    Wenn ich aber hier auf der Seite von QNAP die Kompatibilitätsliste anschaue (http://www.qnap.com/i/de/produ…t_intro.php?g_cat=1&II=72), dann sollten sogar 6 TB möglich sein.


    Kann mir jemand sagen, welchen Angaben ich mehr glauben schenken darf?
    Liegt die Erweiterung auf 6 TB an den diversen Firmewareupdates seit Markteinführung der TS 110 ?


    einen schönen Neujahrsgruß

  • Frohes Neues Jahr!


    Ich würde der Kompatibilitätsliste höheren Glauben schenken als den technischen Daten, weil diese Kompatibilitätslist häufiger aktualisiert wird als die Produktinformationen der QNAP-Webseite. Die Erweiterung auf 6TB liegt daran, dass es zum Zeitpunkt der Erstellung der technischen Daten der TS-110 noch keine 5TB/6TB HDDs gab.


    GLG GBD