Lautstärker TS-869U-RP

  • Hallo zusammen,


    ich liebäugle damit mir oben aufgeführtes NAS zu kaffen. Kann mir jemand eventuell Infos über die Lautstärke von dem Teil agen? Leider wird bei den 8BAY immer nur gesagt leiser Lüfter aber ich finde keine DB angaben.


    Das Gerät soll in einen offenen 19" Schrank in einem Büro kommen, daher die Frage nach der Lautstärke.


    Danke schon mal im Vorraus


    Steve

  • Hallo,
    Ich habe zwar kein NAS in 19" Bauweise, aber kann von meiner TS-859Pro+ mit 8 Einschueben sagen, dass nicht die Luefter den Grossteil der Lautstaerke machen, sondern die Festplatten. Zumindest bei mir drehen die Luefter meist nur mit 600-800 U/min, was lediglich ein leises Geraeusch macht, welches vergleichbar mit einem Desktop-PC ist. Die Platten sind hingegen um einiges lauter als die Luefter, welches evtl. schon als stoerend empfunden werden kann. Und dabei habe ich nur 5 von 8 Platten verbaut.
    Wenn du eine ungefaehre Angabe der Lautstaerke wissen moechtest, wuerde ich daher an deiner Stelle mal bei den Angaben der Festplatten schauen, da bei einigen auch die Lautstaerke angegeben wird.

  • Hallo Chaos Lord,


    ich setzte ein TS-879U-RP ein. Im Büro kann man das Teil nicht laufen lassen, da sich je nach Temperatur die Lüfter deutlich melden.
    Ansonsten läuft alles stabil (ausschließlich MAC Umfeld).


    Grüßle


    Roland

  • Hi,


    ich hatte mal ne 4er U von Qnap und das wollte ich nicht in meiner direkten Umgebung haben, wenn ich da auch noch arbeiten müsste. Diese Geräte gehören in einen Server- bzw separaten Raum.


    Christian