TS-470 Pro Processor gesockelt?

  • Schön, schön nun hat Qnap beim Vergleich auch Leistungsdaten hinzugefügt. Wie ich sehe kommt auch ein I3 mit verschlüsselten Daten nur auf 90 - 98 MB/s. Wie bereits beim TS-470 die Frage nach dem Sockel.
    Wenn ich mir die Preise in US$ ansehe lässt sich Qnap den I3 recht gut bezahlen. In Euro kostet der Aufpreis für den Processor Dualcore zu I3 ca. 50 Eur. Der Preisunterschied 470 zu pro ist in US$ bis zu 300$. Mein Ziel – Wunsch ein Qnap TS-470 gesockelt so dass ich umgehend ein I5 mit Hardware- AES Verschlüsselung einbauen kann. Die TPDs beider Processoren sind identisch mit 55W. Die Verschlüsselung macht ein I5 fast im Idel-Betrieb.

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Threadtitel berichtigt.

  • Besten Dank für den super Link, genau das was ich gesucht habe. In US sind die 470 pro Modelle 400US$ teurer gegenüber eine 470. Für diesen Preis kauf ich längstens ein I7 mit AES-Ni Funktion, auch ein i5 sollte reichen das die AES-NI Funktion wirklich saft bringt. Zudem weniger TPD

  • hmm das ist natürlich schade ... ein x70er Modell (pro oder non pro) mit HDMI wäre für meine Zwecke genau das richtige. 4 Bays brauche ich an sich nicht bzw. kosten auch nur unnötig mehr.


    Ob das 269er (L oder pro) so richtig Sinn macht weiß ich nicht. Man liest da bezüglich Nutzung des HDMI Ausgangs nicht so viel gutes. Gerade bezüglich des veralteten XBMC.


    Gruß


    Karl