Welchen QNAP für Musik?

  • Hallo,


    nachdem ich nun seit zwei Tagen auf der Suche nach einer Lösung im Internet unterwegs bin, bin ich auf die NAS-Lösung gestoßen. Nur Welchen?
    Darum habe ich mich hier angemeldet um gehofen zu werden...


    Ich habe einen PC mit Win7, einen Laptop mit WinVista, einen Laptop mit Win7, ein Netbook bit Win7, ein iPhone mit IOS 6.xxx, ein iPhone mit IOS 4.xxx und demächst evtl. auch noch eini iPad Air.
    Nun habe ich auf allen geräten eine iTunes-Musik-DB wobei sich die vollständige Haupt-Mudik-DB mit allen Titeln auf dem PC (und auf dem einen Laptop auch als Sicherung) befindet.


    Einerseits ist es nerfig die verschiedenen Stände zu verwalten, andererseits kann ich nur Bruchteile auf iPhone/iPad speichern.


    Ich möchte daher gerne ein kleines NAS was ich
    a) zum Musikhören mit allen Geräten (also auch dann über des iPad) und nur noch einer Musik-DB verwenden kann
    b) zur Datensicherung meiner sonstigen Daten (auf den unterschiedlichen Win-Rechnern)


    Um für die Zukunft gewappnet zu sein denke ich, daß eine 1TB Festplatte (da habe ich auch noch eine) für die Musik und eine weitere 1TB Platte für die anderen Daten (hier vor allem Bilder) reichen müssten. Von daher würde wohl ein NAS mit max 2 Einschüben reichen.


    Der NAS sollte möglichst leise sein, da ich ihn nicht in den Keller verbannen kann.


    Also was für ein QNAP würdet ihr mir empfehlen und wie kann ich dann damit über mein (zukünftiges) iPad (ohen die Daten vom NAS auf das iPad zu kopieren) auf die Musiktitel auf dem QNAP zugreifen um sie abzuspielen?


    Schon einmal besten Dank für eure Antworten.

  • Zitat von "blumenladen"

    Na hier wird einem ja richtig geholfen... :cursing:


    In diesem Ton jedenfalls nicht :roll:


    Sascha

  • Naja, nach 5 Tagen hätt ich da schon was erwartet... :shock:
    Da kann dann der Ton auch mal etwas härter ausfallen :tongue:
    Nicht böse sein, ich will doch nur spielen :love:



    ---Edit---



    Aber mit WELCHEM QNAP soll ich jetzt spielen :oops:

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Für Deine Belange (Musik hören und Daten speichern) reicht jede beliebige kleine 2-bay völlig aus.
    Such' Dir eine raus, die keinen großartigen Lüfter hat. Dann ist es auch relativ still - wobei ich selbst die 219P als relativ leise empfinde.
    Nur wenn Du mehr möchtest, brauchst Du etwas Größeres.


    Guck mal - die TS-212 ist doch ganz niedlich und auch noch relativ stylish... Und hübsch blinken kann sie auch. :D:P


    (Mehr als das oben Genannte kann die aber nicht wirklich...)

  • Zitat von "GreyAngel"

    (Mehr als das oben Genannte kann die aber nicht wirklich...)


    Daten speichern kann die auch. Und sogar Videos streamen.