Qsync für MAC

  • Hallo zusammen,


    Danke für eure schnelle Antworten.


    Da hilft wohl nur eins, abwarten und hoffen das die Relativ Zeitnah den Beta Status aufheben.

  • Hallo Leute;


    Ich habe mir heute auf den mac die neuere version raufgezogen und sie dürfte jetzt funktionieren, zumindest der erste eindruck ist gut. Es synct wesentlich schneller....


    ausserdem ist heute auch eine neue windows version rausgekommen jetzt syncen meine beiden rechner vorerst sehr flott, scheint als ob es jetzt so funktioniert wie es soll .

  • hardi_412
    Welche neue Version für den Mac hast Du installiert und auf welchen OSx version?


    Ich habe Mac OSx 10.9 Mavericks und es klappt überhaupt nicht :cursing: . Die neue Windows Version 1.1.0 1129 läuft gerade auf dem Win 7 Rechner ohne Probleme :thumb: .
    Da kann man momentan nix sagen.

  • Hallo @ hardi_42,


    danke für die Antwort.


    Ich habe die gleiche Version auf meinem Mac uns bekomme immer die altbekannte Meldung: " Ihr Nas-Konto wurde gelöscht. Details teilt Ihnen Ihr Administrator mit."


    Mhmmh.


    Bei den Win7 Rechnern lügt alles 1st Klasse.

  • Hallo am Anfang gins bei mir ohne probleme....


    (Mac OSX Mavericks) und neuste! Qsynch version....es geht nichts mehr..^^ vom mac zur nas und anders rum ist nichts möglich NAS wird mit 0,00Kbyte angezeigt und mir geht es echt auf den nerv das es nicht richtig funktioniert.Da hätte ich mir auch nen USB Stick kaufen können, der wär zuverlässiger...^^

  • @ abacap


    JaJa ich kenn deine Gedankengänge. Die habe ich mir auch schon gestellt.


    Bin mal gespannt wann Qnap eine neue Version herausbringt die ordentlich läuft.

  • Ich habe auch massive Probleme und auch schon beim Support angefragt. Die Antwort war ernüchternd.
    Ich habe auf meinem NAS 4.1 drauf und auf den Clients (2x Mavericks und 1x Win7) und überall nur Probleme.


    • Ordner die als Verknüpfung erscheinen
    • Archive (Zip's) welche auf einmal Ordner sind
    • Dateien welche nicht mehr geschrieben werden können, weil die Berechtigungen auf dem NAS falsch sind bzw. das x-te Mal KOPIE angehängt wurde und der Dateiname nun zu lang ist und die Software der Meinung ist, dass das Storage voll ist.


    Was Qnap hier als Beta raus lässt, das geht woanders nicht als Alpha raus und so neu ist die Erfinderung Cloudsync ja nicht (Dropbox, Google und sogar Microsoft haben es ja auch hin bekommen).


    Da die Hilfe von Qnap so dünn ausfiel glaube ich nicht, das man in absehbarer Zeit mit einer funktionierenden Lösung rechnen kann.

  • Hallo momentan ist ne neue Version draussen, mit der es auf dem MAC ganz gut geht....


    Habe die neuste Version von Mavericks drauf.


    Bisher geht es wie "schnuff".


    Mal gespannt wie lange es läuft....

  • Hallo!



    Nachdem ich grundsätzlich von meiner QNAP TS-421 seit drei Monaten hellauf begeistert bin (kein Vergleich zur Synology), nervt allerdings das Hauptfeature warum ich auf QNAP umgestiegen bin: QSYNC


    Grundsätzlich funktioniert QSYNC, wenn ich innerhalb des gleichen Netzwerkes (192.168.100.x, Office) QSYNCe, habe ich auf allen Systemen (Mac OSX, Maverics, 10.9.3) die gleichen Dateien - Juhu!!
    Aber: Ich habe bei mir daheim noch eine weitere Workstation, die mit dem TS-421 über QSYNC die Daten syncron halten soll. Das funktioniert aber


    a) nur innerhalb der ersten Ordnerebene. D.h. Unterordner (egal wie tief die Hirarchie geht) werden zwar angelegt, aber es befinden sich keine Dateien darin.
    b) hört die Syncronisation anscheinend nach ein paar Stunden auf. Jetzt zB finde ich den letzten Eintrag im Dateiaktualisierungscenter von gestern Nacht. Der Sync ist aber noch lange nicht fertig, es fehlen noch haufenweise Dateien.


    Bis jetzt hab ich noch jede neue QSYNC-Client-Version installiert, in der Hoffnung, dass das Problem behoben ist. Außerdem hab ich am Wochenende mir den dritten RC von 4.1 gezogen und installiert. Leider auch erfolglos.


    Hab ihr auch ähnliche Probleme, bzw wisst ihr ob es ein vertieftes Logging gibt wo ich da ggf. nachhaken kann?


    LG, Martin