TS-219 PII blinkt nach Update grün und rot

  • Hallo


    Ich bin nicht so oft hier im Forum, da mein NAS TS 219 PII immer gut funktioniert hat!
    Jetzt habe ich seit dem letzten Update ein Problem und zwar, dass ich keinen Zugriff mehr habe und der Systemstatus abwechselnd rot und grün blinkt.


    Das Problem ist schon mehrere Tage und ich hab auch schon dazwischen versucht mal für einen Tag das Lan Kabel abzustecken und ich habe nach einigen Tagen auch mal den Netzstecker gezogen, aber immer noch das gleiche Problem!
    Ich habe Raid 1 und hoffe jetzt nicht das auf beiden Platten alles weg ist....
    Ich bitte um Hilfe, da ich kein Profi auf dem Gebiet bin
    DANKE
    lg

  • Grüß Dich!


    Ein kleiner Blick an die entsprechende Stelle im Handbuch verrät uns, was da möglicherweise grad passiert...


    Möglicherweise war das Update noch nicht abgeschlossen oder der Raid wurde aktualisiert/wiederhergestellt.
    Letzterer Vorgang kann unter gewissen Umständen irrsinnig lange dauern (Zeit kann mit gewissen Inkompatibilitäten/Problemen -z.B. HDD- zunehmen).


    Einen zwischenzeitlichen Vollreset durch das Ziehen des Netzsteckers auszuführen kann verheerende Folgen haben...

  • Einfach laufen lassen. Mehr kannst Du in diesem Fall nicht mehr tun. Wenn nach mehreren Tagen einfach nicht mehr kommt, dann ereilt Dich wohl leider das gleiche Schicksal wie mich nach dem letzten Update auf 4.0.2. Ich musste beide HD's raus nehmen, an einem Windows PC total löschen, MBR neu schrfeiben, wieder rein, und von vorne beginnen. Mein Glück war dass ich noch in der Aufbau Phase des TS-221 war und noch kleine Daten drauf waren. Ich hoffe Du hast Glück!

  • Danke für die Antworten!
    Nein ich habe kein Backup, da ich dachte mit Raid1 benötige ich das nicht!
    Ich hab den Fehler auch schon gefunden und zwar ist eine Festplatte defekt bzw fehlerhaft, nachdem ich beide ausgebaut habe und dann einzeln wieder eingeschoben, hat sich der Fehler gezeigt.
    Ich habe aber auf die gute Festplatte noch zugriff, bzw ist diese jetzt nur alleine im NAS und ich konnte alles sichern!


    Danke für die Hilfe