TS209 FTP-Server lokale permanente Loginversuche

  • Hallo zusammen,


    bin seit 3 Tagen Besitzer eines TS209 PRO II und habe das Teil jetzt weitestgehend zum Laufen gebracht. Nur ein Rätsel bleibt offen. Sobald ich den FTP-Dienst starte, erfolgen Loginversuche vom localhost mit gleichbleibender Frequenz. Erst waren es 5 Min. und nachdem ich den Dienst deaktiviert und nochmal aktiviert habe ist es nur noch 1 Min.


    Habe schon geschaut, ob es ähnliche Fälle hier gibt, bin aber nicht sinnvoll weitergekommen. Eigentlich bin ich in Netzwerktechnik recht gut beandert, aber das verstehe ich hier nicht wirklich.


    Achja, die Kiste hängt hinter einem Router und selbst beim Entfernen aller anderen Rechner im Netz tritt dieses Phänomen auf.


    Jemand hier eine Idee ??


    Nachtrag:


    Das Problem hängt irgendwei mit dem DDNS zusammen, wenn ich den deaktiviere, dann ist völlige Ruhe :)

  • Danke erstmal für die Antwort, komme damit aber ned weiter.


    Habe jetzt DDNS nochmal aktiviert und die automatische Abprüfung der externen IP rausgenommen, mit Erfolg.
    Allerdings weiss ich jetzt erstens nicht, was das mit FTP-Aufrufen zu tun haben soll bzw. frage ich mich, ob allein die Einstellung "dyn.IP" für die Aktualisierung des DNS-Eintrages ausreicht.

  • so, meine NAS ist jetzt sauber. das ddns ist so buggy, daß ich es jetzt aus habe und stattdessen nen router, der das erledigt. ist eh die sauberere lösung