Passwort falsch, Unknown User - Admin

  • Hallo,


    nach dem Update auf 4.0.2 ist das NAS noch erfolgreich gestartet. Und ich konnte mich ohne Probleme anmelden.
    Später habe ich es neu gestartet. Nach dem Neustart der schon sehr lange gedauert hat konnte ich die Webkonfig nicht aufrufen. Nur per Finder und SSH kann ich das NAS erreichen. Leider aber nicht anmelden da das Passwort abgelehnt wird. Rücksetztung des Passwortes per Resetknopf funktioniert nicht. Und mit angeschlossenem Monitor ist mir beim Booten aufgefallen das sich beim Dienststart öfter die Fehlermeldung "Unknown User - Admin" meldet. Somit werden auch nur die Ports für SSH und keine SMB oder Webserverports geöffnet.


    Den Festplattenverbund habe ich in einem anderen NAS getestet. Leider dort die selben Probleme. Vermutlich hat sich die Konfiguration verabschiedet. Aber ich weiß nicht wie ich die wieder drauf bekomme. Oder den Admin wieder anlegen kann.


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.



    vielen Dank!



    ---Edit---



    Ok, ich habe dem Support ein Ticket geschickt. Und innerhalb eines Tages die Lösung gehabt.



    SUPER!! Das nenne ich mal schnellen Support! :thumb:


    Kann geschlossen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "Sebbo"

    Ok, ich habe dem Support ein Ticket geschickt. Und innerhalb eines Tages die Lösung gehabt.


    Dürfen wir die auch erfahren? Oder ist das geheim :-/
    Ich mag nicht dumm sterben -


    Gruss
    Michael