Firmware Recovery TS 412

  • Hi, nachdem ich meinen TS 412 mit einem misslungenen FW Update zeschossen habe, würde ich es gern recovern.
    Ich mache es gemäss Anleitung " http://wiki.qnap.com/wiki/Firmware_Recovery"
    Wer hatte auch schon das Vergnügen?
    Ich versuche es gerade mit wm ware und der allgemeinen iso Datei live-cd-20130730.iso und hab da meine erste Frage:
    Beim Starten bekomm ich folgendes Bild, wie im Anhang.
    Ist jetzt der Computer anschlussbereit mit dem NAS? das sieht für mich nicht nach einem Login aus :)
    Das gleiche bekomme ich übrigens wenn ich das iso brenne und es zum booten auf einem alten PC einsetze

  • Nein, ich hatte noch nicht das Vergnügen, aber um deinem Frage zu beantworten:


    Nein, das sieht nicht nach einem Login aus, weil du schon als Ubuntu User gleich nach dem Start eingeloggt worden bist.


    Entweder du machst jetzt hier direkt an Punkt 5 deiner Beschreibung weiter:


    4. When the login prompt is shown, go to next step. No login is required.
    5. Power off the NAS and remove all hard disks.


    oder machst es wie ich es machen würde, nimmst die spezielle Iso für dein 412 also b.


    b. TS-410, TS-410U, TS-419, TS-419U
    ftp://csdread:csdread@ftp.qnap…-09(TS-410&410U&419P&419U).iso


    Und dann hast du wie beschrieben auch ein Login, das du ja laut Beschreibung eonfach übergehen kannst.
    Ich habe mal die b iso geladen im VM und dann sieht das so aus:


    Nachtrag: Dann funktioniert auch der Login, wie beschrieben mit dem root User.
    Also, nehm die von mir beschriebene ISO



    Gruß Pos

  • Danke Poseidon,
    ich hatte inzwischen mit "entfernen Sie alle HDD's , starten Sie neu , und halten während dessen den Reset - und den Powerknopf für ca 5 Sek gedrückt... " weiter gemacht.
    Und jetzt ist mein NAS wieder am Leben ;)

  • Ich habe leider ein ganz ähnliches Problem mit meiner TS-219p. Leider klappte ein Firmware Recovery nicht. Muss das Kabel zwischen PC und QNAP denn ein Crossover sein?


    Bin echt verzweifelt.


    lg