IP-TV oder xupnpd auf Qnap TS 112

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen ob jemand schon mit Qnap Erfahrungen hat, wie man iP-TV Streams über uPnP Dienst für DLNA Geräte fähig machen kann?
    Via google habe ich eine Anwendung der nennt sich "xupnpd" gefunden, dieser Anwendung läuft auf eine Linux System und kann somit IP-TV via DLNA abspielen.


    Nun meine Frage, wie oder hat jemand interesse die "xupnpd" auch für Qnap zu entwickeln? Oder, wie kann ich eine solche Anwendung auf Qnap mittels telnet/ssh installieren?


    Vielen Dank für eure Meinungen.

  • Hallo GreyAngel, danke sehr werde ich gleich mal ausprobieren:)


    ---Edit---



    Habe soweit die Installation von serviio auf mein Qnap TS 112 erfolgreich installiert, jedoch sehe nirgends wie ich via Qnap auf die Installationseite komme um meine Library hinzuzufügen. Hat jemand mir einen Tip?


    Ich komme mit folgenden URL nicht weiter: IP_QNAP:23424/mediabrowser/


    Es wird nach einem PW gefragt und dies muss via remote tab eingerichtet werden, wo finde ich den Remote tab?


    Danke für eine kurze Hilfe:)



    ---Edit---



    Hat sich erledigt, habe php webgui für servioo auf mein Webserver hochgeladen und nun kann ich die Einstellungen vornehmen.


    http://wiki.serviio.org/doku.php?id=phpwebui


    Danke nochmals

    2 Mal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Unnötiges Zitat entfernt! Doppelte Beiträge vermeiden - Siehe Forenregeln

  • Das Unterforum "Anleitungen" dient dazu, erstellte Anleitungen hier zu posten. Nicht nach solchen zu fragen. Das Thema wird daher verschoben.


    GLG GBD