myqnapcloud nicht erreichbar

  • Hallo,


    Ich möchte gern mein NAS auch von extern über den Browser erreichen, vor allem wegen der FileStation. Ich habe soweit alles eingestellt, wenn ich mich bei myqnapcloud.com einlogge, kann ich auch die korrekte und aktuelle IP von mir zu Hause sehen. Rufe ich allerdings XXX.myqnapcloud.com:8080 auf, kann keine Verbindung aufgebaut werden. Rufe ich aber die WAN IP, die auf der Website steht auf Port 8080 auf, klappt alles perfekt. Auch von extern. Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee? Letztendlich soll doch myQNAPcloud nur als DynDNS Dienst arbeiten, oder?


    Gruss,
    Stefan

  • Hi Zusammen,


    bei mir das gleiche mit folgender Fehlermeldung:


    Bad Request


    The proxy server received an invalid response from an upstream server.


    Additionally, a 502 Bad Gateway error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    Apache Server at xxx.myqnapcloud.com Port 443

  • Hi,


    tja könnte an der Firewall liegen.
    Ich habe es vom Handy versucht und es ging.
    Komisvch eigentlich, da bei uns https auf 443 durchgeht... nur eben xxx.myqnapcloud eben nicht...
    seltsam seltsam..


    lg Hulli



    ---Edit---



    Hallo Zusammen,


    es liegt nicht an der Firewall es liegt an der Namensauflösung von unserem Proxy.
    Der scheint damit Probleme zu haben.
    Habe mir alternativ im Qnap einen 2 ten DDNS angelegt.
    Jetzt geht alles...



    Gruß Hulli

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo Zusammen,


    jetzt mal zuhause probiert...
    Scheint doch ein anderes Problem zu sein (Fehlermeldung direkt vom Qnap).
    Zuhause nutze ich keinen Proxy oder FW und bekomme trotzdem die Fehlermeldung.
    Tja jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter warum ich über https://xxx.myqnapcloud.com nicht auf mein NAS komme???
    Irgendwelche Ideen?
    Zumal mit dem DDNS den ich eingetragen habe alles funktioniert??
    Ich habe keine Idee mehr...



    Gruß
    Hulli

  • Hi, ich habe hier das gleiche Problem mit 3 verschiedenen NAS Systemen.
    Bis vor kurzem ging das noch alles ohne Probleme. An den Systemen oder im Netzwerk wurde auch nichts geändert. Jetzt bekomme ich bei allen domains xxxx.myqnapcloud.com den Fehler "Server nicht gefunden". Es existiert auch keine Route mehr zu der NAS. Wenn ich versuche einen ping an die Domain zu schicken bekomme ich "host not found" angezeigt.


    Ich habe ein Ticket beim QNAP Support eröffnet. Noch keine Antwort bis jetzt.

  • habe genau das gleiche problem... über xxxx.mygqnapcloud.com kein connect... myqnapcloud etc. gehen aber ohne probleme


    woran kann es gegenwärtig liegen?