WOL mit Qfinder unter Windows 8 geht nicht.

  • Hi.


    Ich will mein Qnap NAS TS-459 Pro II mit Firmware 4.0.1 von meinem PC mit Windows 8 Pro per QFinder (4.0.1) mittels Wake on Lan (WOL) starten.
    Leider lässt mich Windows 8 nicht durch und ich weiß nicht welche Änderungen ich vornehmen kann oder soll.


    Es kann nur an Windows 8 liegen, denn wenn ich mein altes Windows 7 von meiner 2. SSD starte klappt es auf Anhieb, und das ohne Probleme.
    Hab sonst keine Veränderungen vorgenommen weder im BIOS noch in meinem Netgaer WNDR4500 Router.
    Hatte auch schon die Firewall und Antivierenprogramm deaktiviert.

    Kennt jemand dieses Problem?


    Thx
    gummibär

  • Hallo Gummibär,
    Thema ist zwar schon etwas angestaubt, aber habe seit 1 Woche auch Windows 8.1
    und WOL per Qfinder geht nicht mehr. Allesdings kann ich über die Fritzbox das NAS
    starten. Hast du selbst dein Problem lösen können und wenn ja, wie?


    schöne Grüße zagzag

  • Kollege gummibär ward seid über einem Jahr nicht mehr gesehen. Da die Wahrscheinlichkeit gegen Null tendiert, dass er gerade jetzt wieder auftaucht, wird es wohl besser sein, einen eigenen Thread mit genauer Problembeschreibung zu erstellen.

  • Ich habe seit kurzem das Problem das im QFinder meine NAS welche aus sind nicht mehr in der WOL Liste auftauchen.


    Früher wurden mir diese dort zur Auswahl angezeigt.


    Manuelle eingabe der MAC Adresse funktioniert.


    Danke


    Stephan


    Nutze Windows 7