Domainname anzeigen

  • Hallo ihr Lieben :)


    Ich habe ein Problem betrefflich den Einstellungen meiner Domain und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.


    Ich habe eine domain gesponser bekommen, nämlich http://www.mattersofgray.de
    Soweit so gut. Leider wird beim Aufrufen dieser Domain in der URL-Leiste
    diese nicht angezeigt, sondern die Serveradresse mattersofgray.mycloudnas.com/gray


    Mir wurde gesagt, dass der Server die Domain zwingend umverlinkt auf das cloudnas und das soll ja nicht so sein,
    also, wie krieg ich das hin, dass mir als URL meine Domain angezeigt wird?


    Liebe Grüße & ein schönes Weekend ~ dat Serenade :love:

  • www mattersofgray.de ist als Weiterleitung konfiguriert?
    Dann kannst du bei den Weiterleitungs-Optionen mal schauen ob du hier Einstellungsmöglichkeiten hast. So wie du das gerne hättest muss das glaub eine temporäre Weiterleitung (302) sein.

  • Hallo und erstmal THX^^


    Wie meinst du das mit "Als Weiterleitung konfiguriert"???


    Ich habe auf dem Gebiet leider keine Ahnung, habe halt meine mycloudnas Adresse und meine Domain.
    Die Domain funktioniert, soll halt nur dann auch in der Leiste drin stehen anstelle der nas URL.


    Worunter finde ich denn die Weiterleitungs-Optionen ???


    LG

  • Bei dem Anbieter von welchem du die mattersofgray.de hast, muss diese konfiguriert sein, damit sie auf deine mycloudnas-Adresse zeigt.
    Oder verwaltest du die Adresse gar nicht?

  • Ich verwalte die Adresse überhaupt nicht, mein Sponsor hat gesagt ich müsste da was im Server umstellen, der Server erzwingt wohl dass die mycloudnas anstatt die Domain in der leiste angezeigt wird.

  • Hab es jetzt so gemacht wie es da in der Anleitng steht.
    Hab aber immer noch die Adresse von mycloudnas in der URL
    :cry: Habe keine Ahnung was ich da falsch mache...

  • Ich schieb den beitrag mal, da mir eine Idee gekommen ist:


    Mein Gedanke dazu ist, ob es nicht möglich wäre einfach über die .httaccess zu erzwingen,
    dass die Domain angezeigt wird anstelle von der Nas-Adresse ??!

  • Hmm hab nochmal meinen Sponsor gefragt, was das sein könnte.


    Also geht das nicht so wie ich gedacht hätte ?!


    Klappt da nicht einmal ein einfacher Frame, wenn ich ihm sage, er soll die Adresse aufrufen aber halt in der Leiste was anderes anzeigen?!


    Irgendwie muss das doch zu überlisten sein :shock:


    Ich mein ich bin froh drüber,dass ich ne eigene Domain bekommen habe, aber wenn die nie angezeigt wird, sondern immer auf die Serveradresse linkt ist das doch auch irgendwie doof :cry:

  • Moin, das geht, allesdings muss der Verwalter der Domain folgenden eintrag in den dns einstellungen vornehmen


    CNAME-Einstellungen / Alias der Domain = www mattersofgray.de



    im Zweifel kann das das der Jenige, der bei domain-offensive[dot]de den Accout hat,.....


    und schon sollte das auch klappen

  • Das hat sich ja scheinbar geklärt, deine Seite ist erreichbar und sieht gut aus.
    Die Links habe ich entfernt.