Festplatten für TS-219P II

  • Halllo, ich bin hier neu und beabsichtige den NAS TS-219P II zu kaufen und will das zusammen mit den Festplatten tun. QNAP unterscheiden auf der Kompatibilitätsliste zwischen Enterprise drives und Desktop drives und darunter jeweils zwischen SATA III und SATA I/ SATA II. Ich werde den NAS ausschl. privat nutzen, v.a. für Musik, Fotos, Dokumente. Welche Kategorie könnt Ihr mir empfehlen. LG dididi

  • Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur die Red-Serie von Western-Digital empfehlen. Diese Festplatten sind (nach Angaben von WD) ein Zwischending zwischen Enterprise- und Desktop-Serie, und speziell für den Einsatz im Heim-NAS gedacht.

  • Hallo Sascha und andere, vielen Dank für Deine Antwort Gilt dies auch für den Fall, dass ich die Festplatte 1 auf Festplatte 2 spiegeln will? Hast Du den gleichen NAS? Spiegelst Du auch? LG

  • Ich wüsste nicht, was gegen das Spiegeln spricht (meinst Raid1, richtig?).
    Ja, ich habe das gleiche NAS, die 219P II, momentan mit nur eine Festplatte (WD-Red - 2TB) im Einsatz, also Einzeldisk-Betrieb. Über kurz oder lang wird aber wohl auch der noch freie Slot mit einer Festplatte (vermutlich wieder eine WD-Red) bestückt, jedoch bleibe ich beim Einzeldisk-Betrieb (also nein, keine Spiegelung).