Welches Modell passt für mich?

  • Hi,


    prinzipiell kannst Du erst mal jede anschließbare USV nehmen, aber einige Leute scheinen gute Erfahrungen mit diesem Modell gemacht zu haben.
    Du kannst Dich auch gerne beim Mitbewerber Online-USV in der Yunto-Klasse umsehen.
    Wie gut diese vom NAS Unterstützt werden kann ich nicht sagen.
    Mein TS-509 hängt als Zweitgerät an einer Online-USV Zinto 800A dran, aber überwacht und geschützt wird hier der W2008Server.


    Bei mehreren Platten kann schon mal eine dabei sein die defekt ist.
    Ich hatte das bei meinen TS-509 mit WD20EADS (damals noch freigegeben), da hatte ich 40% Ausfall (2 Stück von 5).


    Bei meinem letzten NAS - ein TS-669L mit 6x 3TB WDEFRX RED - war keine defekte Platte dabei.
    Gerät ausgepackt, 6 Platten in die Schächte rein, einschalten, RAID5 aufsetzen, einen Tag warten und schnurrt wie ein Kätzchen. ;)


    Aber wenn Du eine überflüssige Platte einfach wieder zum Laden bringen kannst, dann schadet eine mehr am Anfang sicherlich nicht.


    Gruß
    Robert

    4 Mal editiert, zuletzt von prian ()

  • Zitat von "berntie"

    Gibts da nichts das unter der 100er-Grenze liegt? Zumal mir die auch nicht unbedingt klein erscheint...


    APC Back UPS ES 550 oder 700. Ich habe selbst die 700er, sind beides Geräte der 70,-- - 90,-- Euro - Klasse.


    Die HDD DOA-Raten sind aus Mitlesen von Userberichten und eigener Erfahrung.
    Bei mir selbst war eine von fünf schlecht und musste ersetzt werden.


    Den "Negativrekord", den ich mitgelesen habe, war jemand mit einer 869pro hier im Forum.
    3 von 8 DOA.


    GLG GBD

  • Zitat von "prian"

    Du kannst Dich auch gerne beim Mitbewerber Online-USV in der Yunto-Klasse umsehen.

    Danke für den Tipp, aber die kosten ja noch mehr :!::?:


    Zitat von "GorillaBD"

    APC Back UPS ES 550 oder 700. Ich habe selbst die 700er, sind beides Geräte der 70,-- - 90,-- Euro - Klasse.


    Danke. Nur um sicher zu gehen: Sind das diese beiden Geräte:


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!
    :?:

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt! Werbelinks entfernt! - Siehe Forenregeln.