Bad Blocks Scan

  • Hallo,


    nachdem wir bei unserer TS-1679U-RP 3 defekte 2TB HDDs hatten, überprüfe ich zur Zeit alle anderen HDDs auf Bad Blocks via Bad Blocks Scan in der Datenträgerverwaltung in der WebGUI.


    Ein Scan pro HDD dauert ca. 4,5 h.


    Im Systemprotokoll steht nur als Ergebnis vermerkt:


    [Drive x] Bad Blocks Scan completed


    Ich weiss allerdings nicht, ob das dann heisst, dass die HDD fehlerfrei ist.


    Kann ich das irgendwo anders noch in Erfahrung bringen wie das Scanergebnis lautet und ob doch evt. fehlerhafte blocks vorhanden sind.


    By the way: Aktuell zeigt mir in der WebGUI unter der Datenträgerverwaltung beim Scan einer weiteren HDD das System schon bei 0% an, dass 5 fehlerhafte blocks gefunden wurden.


    Danke.


    Viele Grüße, runnerz

  • Hatte die Aufforderung auch nach dem letzten Firmwareupdate, habs laufen lassen, aber irgendwo was gesehn habe ich auch nicht.. SMART ist Gut...würde mich also auch interessieren...