Ausgegraute Dateien (AFP & SMB) unter Mac

  • Hallo,


    ich habe gerade festgestellt, dass momentan einige Dateien auf meinem TS 469L nur ausgegraut dargestellt werden und weiss nicht so recht, was das bedeutet.
    Es scheint mir fast so, dass alle Dateien, die ich über eines der Adobe Programme bearbeite/speichere seit dem Firmwareupdate betroffen sind. Habe weitere Programme noch nicht ausprobiert, mache mir gerade aber doch ganz schön Sorgen, da ich aktuell an einem relativ großen Projekt mit mehreren Leuten sitze und die TS 469L unser "Herz" ist...
    Kopiere ich eine Datei einfach so über den Finder auf's NAS, gibt es keine Probleme - kopiere ich allerings eine ausgegraute Datei lokal auf meinen Mac bleibt die dort ebenfalls ausgegraut! :shock:


    Und ein Kollege sagte mir gerade, dass er diese ausgegrauten Dateien gar nicht sehen kann (ich lasse mir auf meinem Mac im Gegensatz zu Ihm die Systemdateien anzeigen).


    Kann mir jemand erklären, was es mit den ausgegrauten Dateien auf sich hat und wie ich das wieder gerade gebogen bekomme?!?


    Beste Grüße
    Tian


    PS: Anbei ein kleiner Screenshot...
    Falls von Interesse, ich benutze MacOSX 10.8 Mountain Lion