QNAP TS-219PII und Raidsonic Icybox IB-RD3640SU3

  • Hallo Leute,
    falls es jemanden interessiert so möchte ich euch hiermit mitteilen das eine Raidsonic Icybox IB-RD3640SU3 am USB-Port der QNAP TS-219PII reibungslos funktioniert :thumb:
    Ich betreibe die Icybox mit 4 x 1TB Festplatten im RAID0(SPANNING) Modus und habe somit 3,7TB zur Verfügung für Backups der QNAP :) da die Icybox auch den Single Modus (JBOD) unterstützt hatte ich diesen auch anfangs probiert jedoch leider scheitert dieser an der QNAP-Limitierung von max. 2 USB-Laufwerken gleichzeitig, was ich aber verschmerzen kann und nicht tragisch finde. Alle anderen unterstützen RAID Modi (0Stripping,1,3,5,10) habe ich zwar nicht probiert jedoch werden vermutlich auch ohne Probleme funktionieren :wink:
    was man immer beachten sollte ist das JBOD Betrieb von externen RAID-Boxen einen Port Multiplier voraussetzt und auch die Limitierung von max. 2 USB/eSATA Laufwerken (zumindest bei der 219PII) bei 4-Bay/5-Bay/8-Bay RAID-Boxen nicht klappt :thumb:


    lg onkel100


    P.S.: möchte das auch mitteilen da im Forum immer wieder Fragen zu RAID-Systemen an einer QNAP (USB und eSATA) auftauchen und auch ich eigentlich relativ wenig Infos gefunden habe zu einem reibungslosen Betrieb ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel100 ()