219p II + SABNZBD + 50MBit ?

  • hi,


    hat jemand Erfahrungen mit einer 219p II und SABNZBD mit ner schnellen Leitung?
    ich hab derzeit nen HP Server, der zuviel Strom verbraucht. ich hatte frueher schon einige qnap NAS (219p und ne 439).
    Mit der 219p hatte ich Probleme mit meiner 50M Leitung ... SABNZBD hat da nur mit ca. 3MB statt 5.7MB runtergeladen ...


    Mit der 439 hingegen gings super, die hatte ja auch nen ATOM Proz.


    Die 219p II hat ja statt 1.2GHz inzwischen 2.0GHz ... von daher würde ich ja fast davon ausgehen, dass es passt, aber haette gern eine Bestätigung, damit ich mich
    nicht "verkaufe" ;)


    gruesse
    ranchy

  • Hi,


    das ist eine sehr spezielle Anforderung. ;)


    Die 219PII ist schon deutlich schneller als die alter Variante.
    Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, denke mal über eine 269L nach, die kostet ca. 120 Euro mehr und hat einen Atom-Prozessor drin.
    Zusätzlich kann die noch Einiges mehr.


    Gruß
    Robert

  • Meine 119PII kann eine 30Mbit-DSL-Leitung mit diesen Grabbern voll ausreizen, eine 50MBit habe ich leider nicht zum Ausprobieren.


    GLG GBD

  • danke erstmal ...


    269L waere halt die alternative, wenn die 219pII nicht ausreicht, verbraucht natuerlich auch bissl mehr strom, allerdings waere das Gerät bei mir den halben Tag aus, von daher wuerde das nicht soooo ins gewicht fallen ...


    evilmumi
    nzbget ist vllt. auch mal einen versuch wert, hab bisher immer sabnzbd genutzt, weil ich es komfortabler fand, weiss nicht ob nzbget alles bietet, was ich gewohnt bin ...
    kann es nach Kategorien entpacken z.B.? vorteil ist natuerlich, dass es soll ja schon einges weniger an rechenleistung benoetigen ...

  • Mein 419pII schafft an meiner 100MBIT-Leitung mit SABnzbd und SSL max. 3,5MB/sec.
    Mit NZBGet schafft es bis zu 6,5MB/sec (SSL), jedoch wird dies oft von dem langsamen Verify bei NZBGet aufgefressen. Da ist SABn um Welten besser. (Quickcheck).


    Mein 259 mit Atömchen schafft nur unwesentlich mehr....