Admin kann keinen Benutzer erstellen

  • Heureka, es funktioniert wieder. Es lag in der Tat am Browser. Nachdem ich mehrmals das System neu aufgesetzt hatte und keinen Erfolg, habe ich den IE installiert und es klappte sofort. Nun nicht ärgern, immerhin habe ich viel gelernt.
    Was ich mich nur frage ist, wie kriege ich Firefox wieder dazu die Dialog zu öffnen?


    Es hat schließlich mit dem Firefox funktioniert. Den Cache lasse ich automatisch leeren, Java ist zugelassen und auch Cookies. Welche Einstellung kann ich noch überprüfen?


    Danke noch mal.


    Gruß Peter

  • Hallo,
    Ich kann nur sagen, dass es bei mir im Firefox ohne Probleme läuft.
    Allerdings weiß ich nicht, warum du immer Java aktivieren willst?
    Ich meinte nämlich nicht Java, sondern JavaScript.
    Dies sind zwei grundverschiedene Sprachen, die sich in vielem, außer dem Namen, unterscheiden. :D
    Ansonsten noch die Frage, ob du den aktuellesten Firefox hast.

  • Hallo,
    den aktuellen Firefox habe ich und ich meinte auch javaScript.


    Und so wie bei Dir, hat der Zugriff mit Firefox auch ohne Probleme funktioniert, deswegen konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass es am Browser liegen könnte. Ich habe es zwar trotzdem alles überprüft, aber irgendetwas wird mir doch durchgegangen sein. Beim Firefox habe ich die Schalter aktiviert, nach jeder Internetsitzung alles zu löschen, damit genau das nicht passiert.


    Nun egal, hauptsache es funktioniert wieder und hat meinen Glauben an die NAS wieder gestärkt. Jetzt muss ich zwar alles wieder neu einrichten (im Wesentlichen Daten kopieren), ist aber kein Problem, soviel war es nicht und ich bin ohnehin noch dabei zu lernen.
    Ich brauche die NAS zum Einen als Datenspeicher und um von einem PC und Laptop auf die gleichen Daten zuzugreifen. Aber bei NAS und PC und Laptop ist der gleiche Datenbestand. Wird durch Synctoy synchronisiert. Weiterhin habe ich Filme darauf, die auf einer Dreambox laufen.


    Darf ich da mal eine Frage zu stellen: Ist die NAS dazuausgelegt Tag und Nacht durchzulaufen? Bislang läuft die NAS bei mir durch.


    Gruß Peter

  • Hallo,
    ich lese immer wieder davon, dass User hier ihr NAS 24/7 laufen lassen. Daher denke ich, dass das kein Problem ist.
    Allerdings sollten dann die Festplatten auch dafuer geeignet sein.
    Ansonsten wuerde ich an deiner Stelle den Zeitplan aktivieren, um das NAS abends herunter- und morgens wieder hochzufahren.
    Das spart einiges an Strom.
    Allerdings wuerde ich dir, vorallem bei 24/7 Betrieb, zu einer USV raten, da das NAS sonst oftmals nach einem Stromausfall Probleme macht.

  • Hallo,


    ich hoffe die Lösung gefunden zu haben, dass keine Dialogboxen mehr öffneten. Ich habe folgendes durchgeführt:


    --- Alle Browserfenster, sowohl IE als auch Firefox komplett schließen


    --- Dann in die Systemsteuerung > Flash Player (32-bit) > Erweitert > Alle löschen > beide Haken rein > Daten löschen> Alle Fenster wieder schließen > fertig


    ich wollte es der vollständigkeithalber einfügen, vielleicht hilft es jemanden.


    Allerdings habe ich es nicht verstanden:
    1. kann es überhaut der Grund sein
    2. und weiß jemand auch, wieso?


    Viele Grüße
    Peter