Qnap 412 nach reset per knopf daten weg

  • Hallo an alle,


    mein 412 wollte so rein gar nichts mehr machen. Dann habe ich hinten mal den Reset Knopf gedrückt.
    Ich denke es war er 10 Sekunden Reset.


    Das Problem ist das ich jetzt nicht mehr an meine Daten komme.


    Laut System ist aber 650GB belegt mit Fotos meine Kamera in HDR und das wäre eine katastrophe wenn das alles futsch ist. Sicherlich habe ich ein paar kopien der Daten aber es kann doch nicht sein das jetzt alles futsch ist.


    Was muss ich tun um das alles wieder zu mounten etc.?


    Bin aktuell am verzweifeln...



    ---Edit---



    Oh man ich habe es wieder hin bekommen....


    hatte schon fast nen tropfen in der hose...



    werde mal schleunigst 3 Externe platten holen und es sichern und im schrank aufbewahren....

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Wäre nett, wenn du deine Vorgehensweise beschreiben würdest.

  • Zitat von "farac"

    das würde mich auch sehr interessieren...


    Die übliche Vorgehensweise nach einem Reset wäre, neue Freigaben mit der Option manuelle Pfadangabe zu erstellen und da die entsprechenden Ordner auszuwählen.

  • Entschuldigung wegen der späten antwort.


    Ja ich musste viel rum probieren mit der Vergabe von neuen Ordnern, Namen und Rechten und nach zwei Neustarts hat es dann funktioniert.
    Ich habe in der Benutzer Vergabe die alten Namen eingegeben und konnte sie dann mithilfe eines neustartes wieder zum leben erwecken.


    Wie ich das geschafft habe weiß ich nicht genau.... habe soviel geklickt und gemacht das es wieder lief..


    Beim nächsten System und Psyche Crash gehe ich langsamer und schriftlicher vor. ;)