[Gelöst]wie auf nas mit kommandozeile kommmen...

  • HI!


    Ich verzfeifle mit der installation / Downgrade der firmware... Immer ein abbruch bei 20% oder 2% egal wie ich es mache....



    Wie komme ich mit der Kommandozeile auf die NAs und wie führe ich dird das update durch an einem Mac OsX??



    Bitte dringend um hilfe!!! Habe das Nas schon komplette resetten und muss es schnellstens wieder bespielen mit den Daten und der Firmware...


    Vielen Dank!!

    Einmal editiert, zuletzt von Misux ()

  • Hallo Misux,


    in diesem QNAP-Wiki-Beitrag wird die manuelle Firmwareaktualisierung beschrieben:
    http://wiki.qnap.com/wiki/Manually_Updating_Firmware


    Um die Kommandozeile zu erreichen, aktivierst du den zunächst den SSH-Zugang des QNAP im Admin-Panel. Dann startest du auf dem Mac eine Konsole (Terminal). Du kannst du dich mit dem SSH-Kommando direkt mit dem QNAP verbinden:

    Code
    ssh  [servernameoderip] -l [Benutzername]


    Beispiel:

    Code
    ssh 192.168.2.100 -l admin


    Gruß vom subitus

  • ok, hab ich, aber wie komme ich jetzt in den ordner Public da wo ich die .zip datei habe??
    komme mit cd nur in share rein... ein public "no such file or directory" sagt er...



    Oh menno, das könnte ja alles so einfach sein...

  • :oops: hab ich hinbekommen....


    nur finktioniert vielen nicht so wie erhofft... beim start der installation:


    Code
    {~] # cd /mnt/HDA_ROOT/update[/mnt/HDA_ROOT/update] # lsTS-119_20121205-3.8.1.img*[/mnt/HDA_ROOT/update] # ln -sf /mnt/HDA_ROOT/update /mnt/update<tc/init.d/update.sh /mnt/HDA_ROOT/update/TS-119_20121205-3.8.1.img          /sbin/lock_system_update: error while loading shared libraries: libuLinux_naspriv.so.2: cannot open shared object file: No such file or directorycat: /mnt/update/newver: No such file or directory/sbin/write_log: error while loading shared libraries: libuLinux_naspriv.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory


    mist, ist och alles mist!


    Hab es nochmal gemacht... wie man sieht ist die datei DA!!!!! Nur irgendwie installiert er nicht... BITTE UM HILFEEEE!!!


    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • Hallo Misux,


    schön dass es geklappt hat.


    Vielleicht findest du die Zeit, deine Lösung zu protokollieren. Dies könnte Anderen, die ein ähnliches Problem haben evtl. helfen.


    Gruß vom subitus