my-cloud-nas-Problem

  • Hallo und allen ein erfolgreiches 2013!


    Wie es im Thema steht, bekomme ich bei dem Versuch das NAS von "außen" zu erreichen, immer wieder eine Fehlermeldung.


    Folgende Vorgehensweise:


    Ich trage in "MyCloudNAS Name" den Namen ein. Dann öffnet sich ja die Seite mit User Name und den Access Code. Anschließend kommt die Meldung "log in failed"
    Ansonsten hoffe ich alles richtig eingetragen zu haben. VPN Server aktiviert, Client angelegt, DDNS Service und Cloud-Dienst ist auch konfiguriert. Sicher wird irgendwo etwas fehlen oder falsch eingetragen sein - sonst würde es ja funktionieren.


    Ach so, ich habe auch versucht das NAS über "myCloud NAS Connect" zu erreichen. Endet leider auch mit einer Fehlermeldung.


    Da der Rechner gemeinsam mit dem NAS an dem Router hängt, ist es vielleicht möglich, dass sich da was beißt? Es ist der Sitecom 300 Router.



    Gruß Klaus