eyefiserver einstellungen

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob ich mit diesem Thema hier richtig bin, aber ich hoffe jemand kennt sich mit eyefiserver auf Qnap aus und kann mir helfen - wäre super. Zu meinem Problem:
    Ich möchte auf der TS212 (neueste Firmware: 3.8.1) den eyefiserver zum Laufen bekommen, damit meine eye-fi Karte (Eye-Fi Pro X2) künftig Fotos direkt auf das NAS kopiert. Bin dabei so vorgegangen:


    - phthon via QPKG installiert
    - optware via QPKG installiert
    - eyefiserver ( http://code.google.com/p/eyefiserver2/downloads/list ) installiert.


    Soweit so gut. Der eyefiserver ist am Laufen und kann wunderbar über das Webinterface aufgerufen werden. Über die Manage Registerkarte sehe ich im log das der Server soweit am laufen ist. Mein Problem ist, dass der uploadpfad der Bilder, den ich über das webinterface eingebe fehlerhaft ist. Die Meldung bei der Übertragung von Bildern von der Kamera lautet:
    ...

    Code
    File "/usr/local/bin/eyefiserver.py", line 541, in do_POST
    response = self.uploadPhoto(postData)
    File "/usr/local/bin/eyefiserver.py", line 653, in uploadPhoto
    fileHandle = open(imageTarPath, 'wb')
    IOError: [Errno 2] No such file or directory: u'/public/IMG_3130.JPG.tar'


    Der Ordner "public" ist im NAS angelegt und auch für den eingestellten Benutzer freigegeben (mit allen Rechten). Warum das "u´" im Pfad auftaucht weiß ich nicht - ich habe im Uploadpfad /public/%%Y-%%m eingegeben.
    Meine Fragen:
    => Wie kann ich den Uploadpfad noch eingeben? (Leider sind meine Linux Kenntnisse nicht wirklich gut) Eventuell in der eyefiserver.conf - diese habe ich mit Ultraedit in einer ssh Sitzung auch auf dem NAS gefunden - aber mit welchem Befehl öffne ich diese, damit ich sie bearbeiten kann?
    => Welche Einstellungen müssen im Eye-Fi Centre gemacht werden?
    => Was muss ich noch beachten?


    Vielen Dank für Eure Tips...

    2 Mal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt! Siehe Forenregeln.

  • Hallo,
    habe gerade deinen Beitrag gelesen. Und bin sehr interessiert. Da ich auch die Fotos auf meinem eigenen NAS speichern möchte und nicht per Umweg über Eyeserver und dann per FTP.


    Bist Du zu einer Lösung gekommen. Läuft es bei Dir??


    VG


    Bernie

  • Hallo,


    ich habe mir heute morgen auch mal den Eye Fi Server installiert und gestartet.
    Alle einstellungen wie oben beschrieben habe ich gemacht, auch die richtig Mac Adresse und Upload Key sind vorhanden.
    Die Karte selbst befindet sich im Netzwerk und funktioniert.
    Leider bekomme ich keine Fotos in den konfigurieten Ordner geladen.
    Ich besitze einen qnap 239 II+
    Der Eyefi server log sieht so aus:



    Weiter passiert nichts mehr.
    Weiß einer rat?
    Oder braucht ihr mehr Details.


    Gruß Dude

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt! Siehe Forenregeln.