ÜS mit unbekannter Kamera nutzen ...

  • hallo allerseits


    wollte mal das thema ip-kamera angehen und hab mir bei aldi eine solche gekauft.


    sie so zu installieren, war kein problem. hab ihr eine fixe ip gegeben und sie macht wirklich ordentliche bilder, auch im dunkeln.


    nun möchte ich diese cam (maginon, supra security cam) mit der überwachungsstation nutzen.


    aber die kamera ist natürlich nicht unter den herstellern gelistet.


    wie muss ich das anstellen?


    oder kann ich irgendeine nehmen?
    vielen dank für eure hilfe.
    vg louis

  • Zitat von "louis.bergmann"

    aber die kamera ist natürlich nicht unter den herstellern gelistet


    Du kannst sie als "generic" Kamera einbinden.
    Evtl. auch eine von den aufgeführten "Foscam" Kameras. Ausprobieren .....


    Gruss
    Michael

  • hallo michael


    vielen dank für deine antwort.


    das hat soweit geklappt. zumindest zeigt er ein testbild :)


    gibt es irgendwie eine ipcam-anleitung? mit dem handbuch komm ich nicht so recht weiter.


    mein ziel ist es, zwei ip-cams zuhause zu installieren, die dann von mir aus, nur bei bewegung anspringen. zugriff von aussen wär natürlich nett :)


    war es ein fehler, dass ich surv. station pro installiert habe? kann ich denn mit der normalen üs zwei kameras laufen lassen?
    vielen dank für eure hilfe.
    vg louis

  • Zitat von "louis.bergmann"

    das hat soweit geklappt. zumindest zeigt er ein testbild :)


    Welches Betrübssystem / browser nutzt du?

    Zitat

    mein ziel ist es, zwei ip-cams zuhause zu installieren, die dann von mir aus, nur bei bewegung anspringen. zugriff von aussen wär natürlich nett :)


    Die Einstellungen Bewegungsbilder per ftp auf das NAS zu schieben, findest du in der Kamera-Weboberfläche. Das hat mit dem NAS bzw. der Überwachungsstation nichts zu tun.
    Zugriff von aussen geht nur über eine DynDNS-Adresse. Falls du diesbezüglich aber nicht fit bist, lass die Finger davon. Wenn "du" auf das NAS zugreifen kannst, kann das im Prinzip auch "jeder" andere.

    Zitat

    war es ein fehler, dass ich surv. station pro installiert habe?


    Im Prinzip - ja.

    Zitat

    kann ich denn mit der normalen üs zwei kameras laufen lassen?


    Nein. Für weitere Kameras müssen weitere Lizenzen gekauft werden.


    Zwei persönliche Anmerkungen:
    Die Überwachungsstation in den QNAPs halte ich für Müll - im speziellen - und im besonderen :x
    Nix gegen A***&Co, aber was ist, wenn du zu dem Teil Support, Ersatzteile, eine neue Firmware etc. brauchst??


    Wie man diesbezüglich 100% auf Seiten des Kamerakunden steht, zeigt z. B. die deutsche Fa. instar.de -
    Wenn du dir eine weitere Kamera kaufen willst, mach dich vorher schlau.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "muck"

    Wie man diesbezüglich 100% auf Seiten des Kamerakunden steht, zeigt z. B. die deutsche Fa. instar.de -
    Wenn du dir eine weitere Kamera kaufen willst, mach dich vorher schlau.


    Wollen wir mal nicht die Firma Axis.com vergessen wenn man etwas ordentliches haben möchte

  • Hallo beinand,


    ich habe auch die Maginon IPC 10 und bin mit meinem Bürostuhl über die Software CD drüber gefahren und sie geht nicht mehr. Ich hab schon geschaut, aber nichts für die Software gefunden, nur Bedienungsanleitung. Wäre prima, wenn mir einer einen Tip hätte.


    Gruß Thaibub