TS-119PII fehler bei Installation unter MAC OS X

  • Bin am Verzweifeln... zunächst zur Hardware:


    TS-119II,Western Digital WD20EFRX RD1000S Interne Festplatte für NAS-Storage 2TB, Mac OS X 10.8.2, imac 2012, verbunden über einen TP Link TL-WR1042ND WLAN router


    Aufsuchen der Qnap über QNAP Finder, konfiguration mit initialisierung der Festplatte. soweit so gut. wenn ich nun beim qnap finder connect drücke erscheint im browser fenster das bild was ich als dateianhang hochgelade habe.


    weiss echt nicht weiter. habe zur Info noch die Qnap server details hochgeladen. nur zu info: habe meine erste qnap vor 1 woche an amazon zurück geschickt, da hatte ich auch keine Verbindung herstellen können. dachte es liegt an der Qnap...nun mit der neuen Qnap das gleiche Problem.


    Wäre über jeden Tipp der mir weiterhelfen könnte sehr dankbar.

  • Hallo,
    Versuche mal NAS und PC direkt zu verbinden.
    Wenn dies nichts bringt, kannst du nochmal einen Reset versuchen.

  • Ich bin jetzt wirklich nicht der Fachmann was die Qnap`s betrifft, aber ich würde folgende Schritte durchführen.


    Welchen Browser nutzt Du ? Safari oder Firefox oder was anderes ?
    Probiere, falls es der Safari ist mal testweise den Firefox.
    Da der QFinder ja automatisch bei "Connect" den Safari öffnet, trag im Firefox die Adresse manuell ein.
    Bei Dir: 192.168.0.101:8080


    Im Status habe ich bei Dir keinen DNS-Server gesehen. Trag den doch bitte mal bei der Konfiguration noch ein.
    Einfach mit der IP vom Gateway (Router).
    Im Safari habe ich mittels VPN-Verbindung zur NAS das gleiche Problem, allerdings mit der 3.8.0 Firmware, daher ist Dein Bild nicht vergleichbar mit meinem, aber ich kann mich dann auch nicht anmelden, weil einfach das Anmeldefenster wie bei Dir nicht komplett ist. Muss dann auch den Firefox nutzen um aufs NAS zu kommen.


    Der "Fehler" könnte demnach mit dem DNS-Server zusammenhängen, da bei meiner VPN-Konfiguration der Heimnetz-DNS-Server übergangen wird und somit habe ich bei ner VPN-Verbindung quasi genau wie Du keinen DNS-Server konfiguriert.


    Vielleicht hilft es.

  • das hatte ich auch mal, als ich nach einem Firmwareupdate mit dem Safari darauf zugreifen wollte. Leere mal den Verlauf. Ansonsten hatte ich damals die Firmware nochmal neu über den Qfinder aufgespielt. Danach ging es.