Diashow schlechte Bildqualität

  • Wenn ich eine Diashow starte ist die Bildqualität unter aller Kanone.
    Wenn ich einzelne Bilder im Vollbildmodus betrachte sehen sie gut aus.


    Woran liegt das?


    Stephan

  • Dies könnte vielleicht an einer zu schlechten Übertragungsrate liegen. Ich könnte es mir so vorstellen: die Diashow ist wie ein Film, jedes Bild hat nur eine bestimmte Ladezeit und diese ist zu kurz, um das Bild in guter Auflösung zu laden. Einzelne Bilder sind aber in guter Auflösung, weil sie mehr Zeit zum Laden haben.
    Worauf siehst du dir die Bilder an und wie ist die Verbindung zwischen NAS und Ausgabegerät aufgebaut? Wenn WLAN oder FastEthernet (also nicht GigabitEthernet) dazwischen ist, könnte dies der Verursacher sein.

  • Habe GigaLan und schau sie am PC an.


    So ist das ganze nicht wirklich brauchbar.
    Das müte doch auch per Internet gehen.
    Versagt aber schon im LAN.
    Bild wird auch nicht besser wenn ich die Diashow stoppe.


    Stephan

  • Oder könnte es auch sein, dass die Diashow lediglich vergrösserte Vorschaubilder anzeigt, aber nicht die Originale ?


    Kenne die Photostation dazu zu wenig...


    GLG GBD