[TS-509PRO] Wake on Lan + 1,5TB ??

  • Hallo Zusammen,


    ich warte derzeit noch mit dem Kauf des TS509PRO, bis ich mir sicher sein kann, daß


    1. Automatisches abschalten SOWIE WAKE ON LAN sicher funktioniert...


    ich bin mir nach den vielen "ja", "nein", "vielleicht" Aussagen im Internet und dem letzten Test in der CT 2009, Heft 2, Seite 157 nicht mehr sicher.
    Zitat: "...läßt sich lauf Hersteller... ... per Wake-on-Lan aufwecken. ... ... In unserem Test blieb der Zauber aber wirkungslos und das NAS stumm..."


    2. 1,5TB Festplatten einwandfrei vom Betriebssystem verwaltet werden können.



    Bitte seid so nett, und teilt mir Eure - hoffentlich positiven - Erfahrungen mit... nach dem letzten "press-realase" sollte es ja funktionieren, richtig?
    http://qnap.com/PressRelease_detail.asp?pr_id=113


    Wake on LAN ist für mich die Grundvoraussetzung, auch hier bitte ich um Eure Erfahrungensberichte


    Gruß
    Powerfreak

  • Hallo,


    ich brauche bitte Eure Meinung zu den hier gestellten Fragen, ode bedeutet "keine Antwort", daß die von mir genannten Probleme in der Praxis noch nicht gelöst sind?


    Gruß


    Powerfreak

  • Hallo!


    Automatisches Abschalten und Wake on LAN funktioniert zuverlässig. Automatisches Einschalten funktioniert nicht immer, daher mache ich das per Taskmanager mit Wake on LAN.


    Wenn du 1,5 TB Platten nimmst, die in der Kompatibilitätsliste aufgeführt sind, bist du auf der sicheren Seite.


    Gruß
    hgdo

  • Hi zusammen,
    habe ein 509pro mit 5x 1TB WD und aktueller Firmware.


    WOL funktioniert bei mir leider nicht, obwohl im Setup des NAS aktiviert. Das Ganze läuft übrigens an einer Fritzbox mit permanent aktivierten Netzwerkports. Ich habe ein Verbindung zum NAS auf meinem Desktop, das super anspricht wenn die 509 läuft. Ist sie auf Standby mit aktiviertem WOL (gelbe LED flacktert bei Netzwerkaktivität), kommt bei einem Klick auf den Deskop-Link nix. Das NAS rührt sich nicht. IP des NAS is übrigens fest vergeben.


    Habe ich einen Denkfehler? Gibt es bei WOL noch was zu beachten.


    Danke für Eure Antworten!