Phantom Daten löschen?

  • Hallo


    Ich habe in der Zugriffskontrolle zwei Freigabeordner gelöscht.
    Dummerweise habe ich vergessen bei der Sicherheitsabfrage das Häkchen
    bei "Auch die Daten in diesem Ordner löschen" zu setzen.


    Im Ressourcenmonitor habe ich dann festgestellt, dass die Daten
    "noch da sind".


    Ich habe dann versucht (wie in der Bed.Anleitung beschrieben), die Ordner
    mit demselben Namen wiederherzustellen, (um sie dann "richtig" zu löschen)
    jedoch sind diese Ordner leer.


    Wie kann ich den Speicherplatz nun entgültg freigeben?




    MfG



    ---edit---



    Ich habe mittlerweile WinSCP installiert und die Dateileichen gefunden.


    Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiß, wie man mit WinSCP die Ordner samt Inhalt löschen kann?
    Ich finde in dem Programm keine Löschfunktion :?:



    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich da am besten vorgehe?

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo,


    Zitat von "08.15"

    finde in dem Programm keine Löschfunktion :?:


    F8 sollte auch funktionieren. F2 ist Umbenennen, F4 bearbeiten (dazu wird das Dokument auf dem PC kopiert), F5 in ein lokales Verzeichniss kopieren, F6 in ein lokales Verzeichniss verschieben, F7 ein neues Verzeichnis erstellen, F9 zeigt die Ordnereigenschaften an, und mit F10 wird die Sitzung beendet.



    Mfg,


    Feuerholz

  • Danke, ich habs hinbekommen.


    Das Programm hat mich etwas verwirrt, es hat eine Weile gedauert, bis ich die richtigen Ordner erst mal gefunden hatte.


    Die Bedienung ist etwas ungewohnt.


    Die Dateien waren tatsächlich noch auf der Platte. Es ist also wichtig den Freigabeordner zu leeren bevor man ihn löscht!
    bzw. das Häkchen bei "Auch die Daten in diesem Ordner löschen" unbedingt setzen!


    Sonst geht Festplattenplatz verloren. Im Resourcenmonitor wird der belegte Platz unterschlagen. Man muss die Differenz selber ausrechnen um daraufzukommen, dass da was fehlt!


    MfG