USB-Ports feste ID zuweisen

  • Es hat mich letztens einige Zeit und Nerven gekostet, bis ich herausgefunden hatte, dass nach einem Reboot meiner TS-419P+ die USB-Ports andere IDs hatten.
    Für Debian habe ich eine Anleitung gefunden, wie ich den Ports feste IDs zuweise, um so etwas auszuschließen. Aber natürlich gibt es bestimmte Verzeichnisse, die diese Anleitung voraussetzt, im proprietären OS von QNAP nicht.
    Daher meine Frage: Wie kann ich das bewerkstelligen?

  • Hi,
    erstmal wäre es toll, wenn du einen Link zum howto posten würdest.
    Damit wir wissen worüber wir reden.
    Ich orakele mal. Benötigt wird udev, was meiner Kenntnis auf den TSs nicht verfügbar ist.

  • Bisschen seltsam finde ich das hier ganz persönlich schon.


    Kommst her und berichtest über mögliche Lösungen für ein Problem, dass viele User hier interessieren würde. Die willst Du aber nicht erläutern oder preisgeben, stellst aber Fragen, die DIR dabei weiterhelfen sollen.


    Sorry to say, aber das finde ich keinen guten Stil.


    GLG FMA

  • Zunächst mal war mir nicht bewusst, dass dies ein Problem ist, das viele User haben. Und wenn das Problem tatsächlich viele hatten oder haben, wäre die Chance, hier eine Lösung zu bekommen, ja relativ groß.


    Wie dem auch sei, hier das wichtigste aus der Anleitung:



    Wie gesagt, funktioniert das so auf einer QNAP nicht, was auch der Grund ist, warum ich dazu nichts konkretes gepostet habe.
    Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.