Wechsel von 209 II Turbo zu 219p II

  • Hallo Zusammen,


    ich bekomme nun morgen mein 219p II und möchte meine beiden als Raid 1 konfigurierten Platten übernehmen ohne formatieren etc.
    Klappt das?


    Muss ich etwas beachten?


    Danke im Voraus


    Tom

  • Das funktioniert leider nicht, weil die TS 109/209 ein modifiziertes Dateisystem verwenden, das nicht in die neueren Stationen übernommen werden kann.


    Du müsstest also zunächst die Daten sichern, die Platten in der neuen Station neu formatieren und dann die Daten zurücksichern.


    GLG GBD

  • Hallo Gorilla,


    danke für die, leider enttäuschende, Antwort.


    Welcher Weg wäre denn der optimale wenn ich mir eine große Backup hdd besorge?
    Kann ich die Einstellungen bzw. Plugins, Freigaben und Benutzerrechte mitsichern und wieder aufspielen?

  • Plug-ins werden über das Backup der Systemeinstellungen nicht gesichert, Benutzerdaten und Freigabeeinstellungen schon. Ob diese Sicherungsdatei von einer TS-209 dann auf der TS-219PII richtig verarbeitet wird, kann ich mangels Besitz einer TS-209 nicht sagen.


    Ich würde diesen Weg aber überhaupt nicht gehen, weil die TS-219PII aktuell einen ganz anderen Firmwarestand hat und mit anderen Dateisystemen arbeitet, die würde ich nicht mit Einstellungen einer "veralteten" Station überlagern wollen.


    Obwohl etwas Arbeit, würde ich die Chance nutzen, dieses System nach aktuellem Stand der Technik komplett neu aufzusetzen.


    GLG GBD