Firmwareupdate - Wie?

  • Hallo,


    ich habe einen TS-219P+ mit der Firmware 3.3.9 Build 0105T. Wie mache ich ein Firmwareupdate ohne meine ganzen Einstellungen (Benutzer, Netzwerk, usw.) zu verlieren? Gibt es die Möglichkeit auf die jetzige Version wieder zurückzukehren? Welche Version soll ich für´s Update nehmen?
    Bei mir ist rsnap Backup am Laufen. Muss ich dies dann wieder nachinstallieren?


    Cu, F.


    P.S. Frage an alle TS-219P+ Besitzer. Welche Firmware habt ihr drauf?

  • Zitat von "Gut-Drauf"

    Wie mache ich ein Firmwareupdate ohne meine ganzen Einstellungen (Benutzer, Netzwerk, usw.) zu verlieren?


    Manuell. d.h. FW herunterladen, entpacken und das *FW*.img mit Finder oder über Admininterface installieren. Vorher Backup der Daten und Einstellungen, falls was schief geht und ein Neustart des NAS.


    Zitat von "Gut-Drauf"

    Welche Version soll ich für´s Update nehmen?


    Auf Grund der 3.3.9 würde ich empfehlen erst den Zwischenschritt über 3.4.x zu machen. Dann kannst du auf 3.7.3 gehen.


    Zitat von "Gut-Drauf"

    Bei mir ist rsnap Backup am Laufen. Muss ich dies dann wieder nachinstallieren?


    Kurz - nein


    Zitat von "Gut-Drauf"

    P.S. Frage an alle TS-219P+ Besitzer.


    Ich glaube kaum, dass du jetzt erst die Antworten aller zigtausend 219 Besitzer abwarten möchtest. ;) :mrgreen:
    Der Grossteil aller QNAP-Fans wird die aktuelle Version (bei der 219 V3.7.3) drauf haben.