Ordnerstruktur

  • Ich habe meine TS-112 neu eingerichtet und finde nun folgende Ordnerstruktur im file manager vor:


    Download
    Multimedia
    Network Recycle Bin 1
    Public
    Recordings
    Usb
    Web


    Anscheinend sind diese Ordner fix vorgegeben, mir ist es zumindest nicht gelungen auf dieser Ebene einen neuen Ordner zu erstellen, ich kann jeweils nur Unterordner neu anlegen. Ist das richtig, oder habe ich etwas falsch gemacht?
    Weitere Frage: Sind diese Ordner jeweils für bestimmte Aufgaben fest eingerichtet? D.h. steht der Download-Ordner nur der Funktion als Download-Station zur Verfügung, der Ordner Usb nur für Usb-Geräte etc.? Anders herum gefragt, in welches Hauptverzeichnis kopiere ich sinnvollerweise meine Daten z.B. zur Datensicherung

  • Zitat von "JuRist"


    Anscheinend sind diese Ordner fix vorgegeben,


    Ja -

    Zitat

    mir ist es zumindest nicht gelungen auf dieser Ebene einen neuen Ordner zu erstellen, ich kann jeweils nur Unterordner neu anlegen. Ist das richtig, oder habe ich etwas falsch gemacht?


    Unter Zugriffskontrolle - beliebige Freigabeordner (eine Netzwerkfreigabe erstellen) neu erstellen.

    Zitat

    Weitere Frage: Sind diese Ordner jeweils für bestimmte Aufgaben fest eingerichtet? D.h. steht der Download-Ordner nur der Funktion als Download-Station zur Verfügung, der Ordner Usb nur für Usb-Geräte etc.?


    Für Funktionen innerhalb des NAS ja. Aber du kannst dort natürlich auch selber Daten reinkopieren.

    Zitat

    Anders herum gefragt, in welches Hauptverzeichnis kopiere ich sinnvollerweise meine Daten z.B. zur Datensicherung


    Erstelle einfach einen neuen Freigabeordner - z. B. Backup :D


    Gruss
    Michael

  • Hallo Michael,


    danke für deine Hilfe. So konnte ich nun tatsächlich einen neuen Ordner erstellen. Doch im Web File Manager erscheint der Ordner leider nicht! Nur die bisherige Ordnerstruktur. Was habe ich falsch gemacht?

  • Zitat von "JuRist"

    Ja, das war's, jetzt finde ich den Ordner und habe Zugriff! Danke!


    Wenn du als admin auf den WebFile Manager zugegriffen hättest, hättest du sie auch gesehen.
    Um zukünftige Probleme zu vermeiden - befasse dich richtig mit den Zugriffsrechten ;)


    Gruss
    Michael