2 Probleme mit Backupplatte

  • Hallo an Alle,


    ich habe derzeit eine exteren Festplatte via USB3.0 an meine TS-269pro gehängt, auf die in Echtzeit immer ein aktuelle Backup, meiner daten der TS, kopiert wird.
    Nun das funktionierte auch ganz gut, aber seit ein paar Tagen bricht er das backup immer ab mit der Meldung:



    Scheinbar kann der ein file nicht anlegen, aber warum?
    Die externe Platte ist in NTFS formatiert.


    Problem 2 ist:
    Ich kann von meinem Rechner keine Netzlaufwerkverbindung auf die externe USBDisk1 anlegen.
    Es funktioniert wunderbar mit den Ordnern Multimedia und Public, aber auf die Backupplatte komme ich nicht drauf.
    Es wird komischerweise immer nach einem Netzwerkkennwort gefragt, welches ich aber nicht kenne.
    Gebe ich die normalen Userdaten (benutzername & Kennwort) ein, die ich auch zur Verbindung von Multimedia & Public genutzt habe,
    akzeptiert er diese nicht und verweigert mir den Zugriff.


    Was soll das für Netzwerkkennwort sein? Ist das wieder so ne Windows 7 Eigenheit?
    Achso mein OS ist Win7 Professional.


    Ich hoffe Ihr habt Lösungsvorschläge, oder ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen.


    Die besten Grüße,
    Woodz

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • Dann bin ich mit meinem Problem nicht alleine! Vor irgendeinem Firmwareupdate lief der Kram mal problemlos....


    Komisch ist nur, dass sich Qnap diesem Problem anscheinend nicht annimmt. Eigentlich fände ich es schöner, wenn die Grundfunktionen des NAS problemlos laufen würden, als das die ganze Entwicklungsarbeit in irgendwelche Multimediafeatures gesteckt würden...

  • Bis jetzt noch nicht...Da der Fehler bereits auf unzähligen Internetseiten beschrieben wurde, dachte ich er wäre Qnap bereits bekannt. Ich werde die aber spätestens Morgen direkt kontaktieren. Wetten, die verweisen mich wieder in die Foren?