Eine Einzeldisk erstellen. Gehen alle Dateien verloren?

  • Hi,
    hab meinen TS-509 gerade ganz neu bekommen und bereits ein Raid 1(2 Festplatten) System drauf. Nun wollte ich eine weitere Festplatte einbauen und als Einzeldisk im Raid-menü erstellen, da der Status noch bei "entladen" steht. Da aber bereits schon einige wichtige Daten auf der Platte sind und unter "Eine Einzeldisk erstellen " folgendes steht "Sämtliche Daten und Netzwerkfreigabe auf dem SATA-Laufwerk werden gelöscht", wollte ich fragen ob wirklich die ganze Festplatte formatiert werden muss. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

  • Nabend,


    solange du das Raid1 also HDD1 und HDD2 nicht antastest gehen dort auch keine Daten verloren. Sollte ich deine Frage falsch interpretiert haben, bitte etwas genauer fomulieren!



    Mfg
    Christian

  • Hi,
    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Es geht mir nicht um die Raidfestplatten, sondern um die Dritte, die ich als Einzeldisk laufen lassen möchte. Also die HDD3 und genau da hab ich wichtige Daten drauf.Wenn ich aber unter "Eine Einzeldisk erstellen " gehe, wo ich die HDD3 wählen kann, steht "Sämtliche Daten und Netzwerkfreigabe auf dem SATA-Laufwerk werden gelöscht". Nun wollte ich fragen, ob das wirklich zutrifft und alle Dateien gelöscht werden? Danke.

  • Moin,


    ja meinst du in allem Ernst das das System dich anflunkert ;) . Im Klartext, wenn du die neue 3 HDD einbauen und betreiben möchtest wirst du um da formatieren nicht drum herum kommen. Also solltest du die Daten vorher an einem anderen Ort zwischenspeichern!



    Christian

  • Man weiß ja nie wer das ins Deutsche übersetzt hat ;). Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hätte sonst fast wichtige Daten verloren. Also Danke nochmal. :thumb: