WDTV Live stockt

  • Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem WDTV Live (1. Generation glaube ich, noch mit der kleinen Fernbedienung). Ich habe den TS419PII und möchte über die normalen Netzwerkfreigaben meine Filme schauen.
    Gucke ich nun einen Film (alles 1080p, kleinster Film ca. 7GB groß), fängt es nach einigen Sekunden an zu stocken. Das Bild bleibt stehen, als ob der Datenstrom abreißt.


    Ich habe so gut wie alle Dienste am Qnap deaktiviert, es ist die aktuellste Firmware drauf. Ich hatte vor ein paar Wochen mal NFS-Freigaben eingerichtet, aber das ist mir auf dauer doch etwas zu umständlich per FTP diese net.mounts abzulegen. Allerdings hatte es damit funktioniert.


    Mein Bekannter mit der gleichen Konstellation, nur TS419p+, hat dieses Problem nicht.


    Hat dort jemand einen Rat?


    Gruß, Dialin

  • Ich habe ebenfalls ein WDTV, welches (siehe rechts) problemlos auf meine NAS' zugreifen kann und sogar vom "Kleinen" problemlos abspielt.


    Bitte gib uns doch ein paar mehr Informationen, welche Hardware Du ansonsten einsetzt und insbesondere WIE die Geräte miteinander verklöppelt sind...


    LG

  • Erstmal danke für die Antwort! :)



    Ich habe einen Linksys WRT54GL Router mit DD-WRT 24.sp2 VPN Firmware, der an einem 19" Netgear Gigabitswitch (24Port) hängt. Am Switch sind alle Geräte angeschlossen. IP-Vergabe erfolgt Manuell.
    Auf der WDLIVE habe ich eine WDLXTV Firmware von B-Rad (V 0.5.1.1) mit der FW Base: 1.05.04.


    Ich verstehe nicht, warum die WDTV einfach hängen bleibt, die Bandbreite ist doch völlig ausreichend. Hat es evtl. mit dem Firmwareupdate des QNAP's zutun?


    Grüße, Dialin



    ---Edit---



    Das Problem lag wohl am Switch selbst. Habe nun WDTV Live und den NAS (bzw. eine der LAN's) in den Linksys WRT54GL Router gesteckt und alles läuft hervorragend.


    Der Switch ist ein Netgear JGS524 (24Port), warum macht der denn Stress?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!