Beiträge von Dialin

    Hallo Menschen,


    weiß Jemand zufällig, warum die Groß- und Kleinschreibung bei den Freigaben via Web-Interface dann in Win 7 nicht bzw. nur teilweise übernommen werden?


    Wenn ich die Freigabe HD_1 setze, bekomme ich in Windows hd_1 angezeigt. Bei z. B. "NZB_Entpackt" funktioniert es aus einmal in der Netzwerkumgebung...


    Ein Anderes Problem ist, dass die Netzwerkumgebung zwar das NAS findet, wenn ich es anklicke aber nicht verbunden werden kann. Erst wenn ich die IP in der Netzwerkumgebung eintrage geht es.



    Gibt es da eine Erklärung?


    Vielen Dank

    Hallo Forum,


    ich möchte meine HDD in Slot 1 (Einzellaufwerk) gegen eine neue WD RED tauschen.
    Alle anderen Platten darin sind ebenfalls als Einzellaufwerk angelegt.
    Kann ich einfach die Platte rausziehen, die neue rein und dann das Backup zurückspielen oder formatiert er mir dann die Slots 2-4?


    Danke für die Antwort

    Hallo,
    ich habe ein komisches Problem.
    Ich hab den 419PII derzeit mit 2 Platten laufen. Laufwerk1 funktioniert wunderbar, LW2 hatte ich eine Woche nicht in Betrieb undd eshalb den Schlitten mit der Platte herausgezogen.
    Nach dem jetzigen wiedereinsetzen der zweiten Platte zeigt die Datenträgerverwaltung zwar an, dass ein Teil der Platte mit Daten belegt ist, meine Freigabe taucht aber garnicht auf.
    Beide Platten sind als Einzellaufwerk konfiguriert...


    Was kann ich tun?


    Grüße, Dialin

    Erstmal danke für die Antwort! :)



    Ich habe einen Linksys WRT54GL Router mit DD-WRT 24.sp2 VPN Firmware, der an einem 19" Netgear Gigabitswitch (24Port) hängt. Am Switch sind alle Geräte angeschlossen. IP-Vergabe erfolgt Manuell.
    Auf der WDLIVE habe ich eine WDLXTV Firmware von B-Rad (V 0.5.1.1) mit der FW Base: 1.05.04.


    Ich verstehe nicht, warum die WDTV einfach hängen bleibt, die Bandbreite ist doch völlig ausreichend. Hat es evtl. mit dem Firmwareupdate des QNAP's zutun?


    Grüße, Dialin



    ---Edit---



    Das Problem lag wohl am Switch selbst. Habe nun WDTV Live und den NAS (bzw. eine der LAN's) in den Linksys WRT54GL Router gesteckt und alles läuft hervorragend.


    Der Switch ist ein Netgear JGS524 (24Port), warum macht der denn Stress?


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem WDTV Live (1. Generation glaube ich, noch mit der kleinen Fernbedienung). Ich habe den TS419PII und möchte über die normalen Netzwerkfreigaben meine Filme schauen.
    Gucke ich nun einen Film (alles 1080p, kleinster Film ca. 7GB groß), fängt es nach einigen Sekunden an zu stocken. Das Bild bleibt stehen, als ob der Datenstrom abreißt.


    Ich habe so gut wie alle Dienste am Qnap deaktiviert, es ist die aktuellste Firmware drauf. Ich hatte vor ein paar Wochen mal NFS-Freigaben eingerichtet, aber das ist mir auf dauer doch etwas zu umständlich per FTP diese net.mounts abzulegen. Allerdings hatte es damit funktioniert.


    Mein Bekannter mit der gleichen Konstellation, nur TS419p+, hat dieses Problem nicht.


    Hat dort jemand einen Rat?


    Gruß, Dialin

    Hi,
    wenn man es kauft gibt es keine Größenbeschränkung.
    Das Recovern hat inkl. Scannen der Sektoren ca. 48h gedauert. DAs sollte es einem aber wert sein...


    Funktioniert hervorragend, ich habe nicht eine Datei verloren.


    Gruß

    Hallo Tomas,


    danke für deinen Link. Hatte eine NAchtschicht eingelegt und mir sämtlich Seiten zu dem Thema durchgelesen. Ich bin hartnäckig und wollte die Daten unbedingt wieder haben.


    So wie es aussieht, hat der QNAP tatsächlich die Platte als EXT4 Formatiert. Glücklicherweise lade ich zu diesem Zeitpunkt meine Daten von der Platte. Inkl. den vollständigen Dateinamen, der Ordnerstruktur und ohne den Verlust von nur einer einzigen Datei :)


    Der Transfer wird noch einige Stunden dauern, nach der Prüfung der Daten auf Vollständigkeit gebe ich nochmal bescheid. Ich werde dann Gewerbe anmelden, dann könnt ihr mir eure Platten zuschicken ;)


    Gruß, Daniel

    Testdisk hat rein garnichts gebracht, leider.
    Nach weiteren 9 Stunden werde ich wissen, wieviel ich retten kann. Habe reichlich lesen müssen um ein passendes Tool zu finden.


    Zur Zeit läuft noch ein Scan am PC per USB-SATA Adapter. Ich werde berichten.


    Danke euch!

    Danke für deinen Link Bladekiller.


    Nochmal zu den Details:
    - Die Platte hatte vorher eine einzelne Partition (NTFS)
    - Eingesetzt in den NAS -> Formatiert
    ----> FAIL


    Es handelt sich um das QNAP TS419P II, somit auf ARM basierend, richtig?
    Ich habe einen USB-SATA Adapter, falls benötigt. Die fälschlicherweise formatierte Platte habe ich derzeit aus dem Slot gezogen, vorsichtshalber.


    Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, muss ich mit der extundelete Methode arbeiten?
    Da sind viele SSH Befehle, bin kein crack was Linux angeht. Werde aber versuchen alles nach Plan durchzuführen.


    Danke dir!

    Hallo Leute,
    ich benötige dringend Hilfe. Ich wollte eine vermeindlich leere Platte in den QNAP stecken, es war allerdings eine volle mit Daten, die vorher noch nicht im NAS war. Diese Partitionen wurden folglich gelöscht, die Platte war ca. 2 Minuten im NAS.


    Wie, wenn überhaupt, komme ich an die Daten?
    Was ist die beste Datenrettungssoftware für diesen Fall?


    Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe!



    Grüße, Dialin

    Hallo liebes Forum,
    ichmöchte mir eines der genannten NAS zulegen.
    Vorzugsweise möchte ich eben alle meine Daten (Fotos, Filme, MP3's) im Heimnetzwerk verfügbar machen und gegebenenfalls über Nacht via Netload oder Rapidshare (FREE-Account) Daten ziehen lassen.


    Ist das mit dem Qnap 419 möglich? Wie verhält es sich mit dem Reconnect am Router und der Captcha-Eingabe? Ich habe bis jetzt immer Cryptload in Verbindung mit einer geschriebenen .bat Verwendet, um einen Reconnect durchzuführen.


    Gruß und Danke für Hinweise!