Umsteigen von TS-410 auf TS-419P II

  • Hallo miteinander


    Ich habe derzeit die TS-410 und würde mir gerne die TS 419P II zulegen.
    Jetzt habe ich ein paar Fragen.


    Erstens kann ich meine vier Festplatten einfach ausbauen und dann in der richtigen Reihenfolge im neuen NAS wieder einbauen und es Funktioniert wieder alles so wie im alten NAS? Dachte das funktioniert so da ja beide NAS eine Marvel CPU haben.


    Ich habe mir nämlich den Zarafa Mailserver installiert und eingerichtet, und als QPKG läuft noch der neue Twonky, Optware und Pyload.


    Wenn der Zarafa Server nicht so einfach läuft, wie kann ich die Mails und die Konfiguration des Servers auf einfachem Wege sichern und am neuen NAS wieder einspielen?
    Welche Vorteile hat z.B. ein NAS mit dem Atom CPU (sprich, was bringt mir JAVA und MONO?) an zusätzlichem Nutzen?


    Viele Fragen, aber ich hoffe doch auf Antworten.


    Danke schon mal
    Gruß Charly


    Edit: Habe im Onlinehandbuch schon gefunden das ich vom TS-410 auf das TS-419P Migrieren kann. Ist es jetzt egal welches TS-419P das ist (+ oder II)?



    ---edit---



    Gibts hier keine Antworten?
    Wäre doch schön wen jemand seine Erfahrungen dazu äussern könnte.


    Den dann könnte ich das NAS bestellen.


    Charly

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Ja, sollte funktionieren. -> Migrieren ist das richtige Stichwort. Habe ich sogar mal von einer TS110 auf eine TS259 gemacht.


    Habe auch vom TS410 auf das TS419 upgraded, allerdings auch mit neuen HDDS, damit habe ich das System frisch und sauber aufgesetzt, und dann die Daten rübergeschaufelt.

  • Danke für die Antwort. Werde es mir dann mal Bestellen.


    Charly


    PS.: Weis vielleicht jemand wie das jetzt mit Zarafa ausschaut? Wenn das einfach so wie oben gewolt Funktionieren würde,
    dann würde ich mir ein haufen Arbeit mit Sichern und wiederherstellen ersparen.

  • Achte bei dem TS419p-II auf die neue Version die seit Mai 2012 ausgeliefert wird. Die hat nämlich auch USB3 onboard....