ts 210 trotz Firmware 3.7.1 nicht im Netz

  • Hallo Leute,


    nach 5 Tagen mit "neuer" Firmware nun gar keine Funktion des NAS mehr.
    Das Nas startet anfangs normal. Nach der Startzeit von 2 minuten bleiben aber die 2 Beeps aus, statt dessen nur 1 Beep und die Statusleuchte blinkt gelb. Die Lan Leuchte zeigt Datentrafic an, die HDD´s sind grün. Im Netzwerk läßt sich das nicht mehr finden, QFinder zeigt auch nichts an...
    Ich hab mal die beiden HDD´s ausgebaut, dann findet QFinder das Nas mit neuer IP-Nummer (?). Zugriff zwar möglich, das Nassystem moniert aber eine fehlende HDD. Baue ich wieder eine HDD ein (ich hab auch schon eine fremde vesucht) ist das Problem mit dem fehlenden Nas im System wieder da...
    Die Tipps mit neubooten mit und ohne Lan hab ich schon erfolglos hinter mir, ssh geht auch nicht, Linux hab ich nicht zudem müßte ich ja dann auch Zugriff aufs System haben.


    Hat jemand noch ne Idee wie ich bald wieder an meine Daten komme...


    Grüße


    Harald

  • Danke für die Links,


    ich habe nun das Neu-Flashen versucht, bin aber im Text nicht weitergekommen als bis punkt 8 " Use a pen or any pointed object to press and hold the RESET button. Then press the Power button on the front panel to power on the NAS at the meanwhile. "
    Ab Punkt 9 steigt mir das Nas aus. Die Status LED leuchtet kurz komplett rot auf, danach blinkt sie nur noch. Zuvor kommt ein einzelner langer Beep. Die LAN LED flackert gar nicht auf. Die Linux Software zeigt Qnap-system.tchnologie login:
    und Login timed out aftre 60 sec.
    Dieser Zustand ändert sich auch nach 6 Minuten nicht.
    Einpacken und einschicken....?


    Gruß Harald


    Nachtrag: seit gestern abend habe ich über den Browser wieder ZUgriff in den Admin Bereich des NAS,kann jedoch meine HDD´s im Netz immer noch nicht sehen...

  • Zitat von "outside"

    seit gestern abend habe ich über den Browser wieder ZUgriff in den Admin Bereich des NAS,kann jedoch meine HDD´s im Netz immer noch nicht sehen...



    Dann hat das Rcover ja doch funktioniert. :thumb:


    NAS wieder Einrichten (also die Freigaben, User, etc,....) und die Daten aus dem Backup zurückspielen,....

  • Normalerweise sind die Ordner auf den Platten noch vorhanden. Freigaben anlegen und manuell den alten Verzeichnispfad zuweisen, dann solltest die Daten wieder sehen.
    Netzwerkeinstellungen und Einstellungen in Microsoft-Netzwerk nochmal prüfen.

  • Danke erst mal ans Forum und den netten Leuten die mir weitergeholfen haben.


    Firmware hab ich wieder, Zugriff aufs Nas auch. Beide Festplatten sind ausgebaut und eine als Datensicherung aufbewahrt (TS210 macht ja leider Migration...).
    Deshalb hab ich nun nur eine Platte wieder eingebaut und versuche von der "Sicherungsplatte" die Daten auf eine weitere Platte zu retten. Ich werde bis ich ein TS 219 hab, nur mit einer Platte im TS 210 arbeiten...


    viele Grüße


    Harald