Keine IP nach FW-Upgrade

  • tja. jetzt hats mich erwischt. vorerst: backup ist vorhanden ;)
    nach dem fw-upgrade hat die box einen neustart gemacht. passt ja. boot ist durchgegangen, keine fehlermeldungen im display. ABER - ich komm nicht auf die box. kein ping kein gar nichts. im display von der box steht 0.0.0.0. ist nicht so richtig. eine manuelle einstellung der ip mit den zwei tasten bringt auch nichts. auch ein neustart. nix. direktes anhängen an den pc. nix. da gibts doch so einen reset. mit x-sekunden werden die nw-einstellungen zurückgesetzt. wieviele sinds?
    daunkschen



    ---Edit---


    kleines update:
    ich hab die box mal OHNE lan1 neu gestartet. siehe da, ip kam. auf der box wurden beide adapter über balanced-alb getrunked. die einstellungen sind in der 3.7er fw neu. möglicherweise liegt hier das problem.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • ich hab es so gemacht:


    also ich hab alle LAN kabel entfernt


    da die Box auf LAN 2 standardgemäß 169.254.100.100 steht, habe ich meinen laptop direkt via lan kabel verbunden und die IP des laptops auf 169.254.100.101 gestellt.


    NAS direkt angesprochen und über die administrationsoberfläche die IP der LAN 1 Verbindung eingestellt.


    LAN 2 getrennt
    LAN 1 verbunden (normale platz im netzwerk)