nach Neustart von phpmyadmin auf TS-809 kein zugriff mehr

  • Hallo! Wir haben einen TS-809 mit Firmware 3.4.3 Build 0520T. Nach dem Neustart von phpmyadmin im Adminmodul erkennt er mein Password bzw. User nicht. Auch wenn ich dies mit dem Button
    auf "admin" zurücksetze wird der User "root" nicht erkannt.


    in der php.ini hab ich schon den user root und das passwort admin eingetragen. Meldung: #2013 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen.



    hat auch nichts gebracht.


    was kann ich tun ?


    vielen dank!

  • Auch wenn ich mit SSH unter mysql das password direkt ändere, ich kann mich nicht mit phpmyadmin anmelden. Hat jemand einen Tip ?


    Danke, Peter

  • Wie es scheint, hast du schon jede Menge Veränderungen vorgenommen. Den mySQL Zugriff erhälst du bei einer frischen Installation als User: root mit dem Passwort: admin - nicht, dass Dur hier etwas durcheinander geworfen hast. Schließlich gibt es auf dem QNAS keinen root Account für das normale System - hat aber nichts mit mySQL zu tun. Kurzum, dass funktioniert normalerweise mit obigen Daten out-of-the-box - auch mit phpMyAdmin.
    Falls du deine Änderungen noch nachvollziehen kannst, solltest du alles in den ursprünglichen Zustand versetzen.


    Gruß
    Vertex

    Einmal editiert, zuletzt von Vertex ()