qnap ts-459pro+ berechtigung...

  • Hallo,


    hab seit 2 Tagen mein Qnap und werde langsam wahnsinnig.. Ein aktuelles Problem, welches ich nicht wegbekomme ist folgendes:


    Ich erstelle ein share. Gehe dann unter berechtigung und wähle entsprechenenden personen hinzu. Wähle schreiben/lesen aus und mache übernehmen.


    Nachdem Übernehmen kommt kurz eine sanduhr, und der benutzer ist wieder aus der liste weg und er hat jegliche änderungen verworfen. Keine fehlermeldung, nichts.


    aktuelleste firmware is drauf... hab auch mal alles zurückgesetzt und nochmal firmware aufgespielt..


    keine chance...


    Danke und grüße,


    andy

  • wenn man die smb.conf manuell editiert, dann funktionierts, und dann tauchen auch die benutzer unter berechtigung auf.


    Ganz ehrlich, dass is doch schrott..

  • Seltsam. Ich habe ohne Erfolg versucht, das zu reproduzieren.


    Der Ordner, sagen wir "Nach Benutzer" mit zwei ersten Usern mit Schreib/Leseberechtigung, lässt sich anlegen ? Dann gehst Du in die Freigabe, fügst mit "Hinzufügen" einen dritten User hinzu und gibst dem Lese/Schreibberechtigung und klickst danach auf "Übernehmen" und danach erscheint er nicht auf der Liste ?


    Hab ich das so richtig verstanden ?


    GLG GBD

  • Ich gehe davon aus, dass mit dem teil irgendwas nicht stimmt. Auch die raid 5 performance war sehr schlecht. Allg. Hat die qnap sich irgendwie komisch angefühlt. War mit Sicherheit ein Montags Gerät... Habs wieder verpackt, geht zurück wo es herkommt... Trotzdem Danke ;)