TS-209 PRO stürzt ab

  • hallo,
    unvermittelt schaltet sich die box ab. netzteilstecker abgezogen und wieder angesteckt und die box bootet, obwohl ich den startbutton nicht gedrückt habe. habe den verdacht dass der startbutton klemmt, er geht jedenfalls hakelig, sodass er nicht sauber nach einer betätigung wieder trennt, hat jemand ähnliche erfahrungen?
    grüße johannes

  • Hallo Johannes,
    Das die Box nach einem Stromausfall normal startet, kann auch in der Konfiguration so eingestellt sein.
    Die Frage ist, ist der Absturz reproduzierbar?
    Das heisst, stürzt die Box immer nach einer bestimmten Zeit, einem bestimmten Dateizugriff, einer bestimmten Temperatur etc. ab?
    Wenn der Schalter tatsächlich klemmen sollte, ist evtl. eine Gewährlustung möglich?


    Grüße
    Jody

  • hallo Jody,
    reboot nach stromausfall ist nicht aktiviert, tatsächlich klemmte der powerbutton, genauer gesagt die plastikabdeckung des buttons. nach diesem vorfall läuft sie wieder normal, allerdings ist ein solches klemmen ärgerlich. das gehäuse ist ja versiegelt, sodass man da nicht richtig dran kann, um die platine oder das frontblech auzurichten. sollte sich das wiederholen muss ich mir dann wohl weiteres überlegen..
    grüße johannes

  • Hallo Johannes,


    an die Front kommst du ohne das Siegel anzurühren ran. Zuerst die 4 Schlitz/Rändelschrauben entfernen und die schwarze Frontblende beiseite legen. Dann müssten es 2 Schrauben unterhalb, 2 Schrauben seitlich und 2 direkt hinter der Frontblende sein. Damit könntest du den Rahmen, indem sich die schwarze Leitse inkl Powerknopf befindet, entnehmen.


    Das nur für den Fall der Fälle.



    Christian