MyCloudNas nicht erreichbar

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin schon völlig verzweifelt. Ich versuche MyCloudNas einzurichten. Immer wieder kommt die Fehlermeldung : Das NAS kann keine Verbindung zum MyCloudNAS-Server herstellen; bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung oder DNS-Servereinstellungen. Ich betreibe das NAS hinter einem Thomson Router. UPnP ist aktiviert, alle Einstellungen wie DNS und Internetverbindungen sind eingerichtet und funktionieren.
    Der Adresse http://www.mycloudnas.com kann ich auch mit anderen PC`s nicht erreichen. Weiß jemand ob der Server abgeschaltet ist oder was ich sonst noch falsch machen Könnte ?
    Danke erstmal
    Jogi :cry:

  • Moin Gemeinde,


    erstmal Danke für die eine Antwort. Diese hat mich indirekt weitergebracht. Nach langem Forschen nun die Lösung des Problems : Ich habe meinen ISP angemailt und die folgende Antwort erhalten :


    Bitte wenden Sie sich an den Inhaber der Domain bzw. an mycloudnas.com.
    Unsererseits ist kein Fehler feststellbar, vielmehr ist die korrekte Auflösung
    des Domain-Namens nicht möglich, da hier vermutlich seitens des Inhaber
    falsche Angaben gemacht wurden (fachliche Bezeichnung: Fehlerhafte
    Zonendatei).
    Auch über andere Anbieter wird diese Domain in Kürze nicht mehr erreichbar
    sein (sobald sich weltweit die falsche Konfiguration der Domain verbreitet
    hat).


    Nun ist meine Frage, wie man den Leuten in Taiwan das Problem erklärt und abhilfe schaffen kann. Jemand eine Idee ?


    Gruß Jogi

  • Also meiner Meinung nach muß man den Jungs das überhaupt nicht klar machen, weil es solidere Alternativen gibt, die immer on sind, z.B. dyndns.org. Mich hat das auch genervt, weil die es nicht gebacken bekommen, einfach mal online zu sein.