TS210 / WDTV Live => Streamingfehler

  • Hallo Gemeinde ;)


    ich habe seit ca. 2 Wochen ein Prolem mit meinem QNAP TS-210 und meinen beiden WDTV Live Streamingclients.


    Wenn ich einen Film oder eine Serie (Format ist egal!) schaue ist alles gut.
    Sobald ich aber dann etwas anderes anschauen möchte hängt sich der WD-Client auf.
    Soll heissen, zb. eine Folge M.A.S.H. danach springt das Teil ins Menü zurück und es lässt sich kein Film/Serie mehr starten mit der meldung "Format ist unbekannt, bzw. kann nicht abgespielt werden".
    Selbst die gleiche Datei kann nicht abgespielt werden.


    Am WDTV kann es nicht liegen, da ich davon zwei habe und Beide das Problem aufzeigen.


    Erst wenn ich den WDTV vom Strom nehme und neu starte kann ich weider eine Folge schauen und das Problem begint von vorne.


    Hat einer von euch eine Idee zu dem Thema woran das liegen kann?
    Habe am System nichts verändert.
    Bin für jede Anregung dankbar, da ich echt Ratlos bin.


    Hier ein paar Eckdaten zum Server:


    QNAP TS 210
    als QPKG eingespielt => Twonky Media 6.0.30 (alles andere ist deaktiviert)
    Aktuelle Firmwareversion: 3.6.1 Build 0302T


    Grüße in die Runde,


    Oliver

  • Datenübertragung via WLAN, DLAN oder Ethernet-Kabelverbindung zu den WDlives?


    uPnP-Mediaserver in der NAS ist sicher ausgeschaltet, wenn der Twonky über QPKG in Betrieb ist ?


    Was sagt das Systemereignisprotokoll der NAS ?


    Ist das Systemverbindungsprotokoll in der NAS aktiviert ? Falls ja, was sagt das ?


    Mal den QPKG-Twonky deinstallieren und den uPnP-Mediaserver (das ist bei Deiner Firmware der Twonky 6.0.38, also ohnehin neuere Version) aktivieren und neu einrichten und die Mediafiles neu indizieren lassen. Löst das das Problem ?



    GLG GBD

  • ..und warum Twonky? Der Live kann doch über normale Netzwerkfreigaben auf das NAS zugreifen....

  • War im Urlaub.
    Aber erst mal Danke für die Tips.


    Also verbunden ist das alles über LAN (CAD7 Hausverkabelung).
    Protokolle sagen nichts, alles ok angeblich.


    Einen Tag ging alles wieder, seit ehute Morgen fängt das Spiel wieder an.


    Werde mal den uPNP verwenden und nicht das QPKG, mal sehen was das so bewirkt.


    Ja, geht auch über Netzwerkfreigabe, aber der Twonky ist schneller durch die Menüs und er merkt sich, wenn man mal was nciht zu EWnde schaut und macht dort weiter, daher Twonky.


    Also, mal Testen, dann melde ich mich, falls es veränderungen gibt.


    Gruß und Danke, Oliver

  • So, habe das QPKG mal runtergeworfen und den Default Twonkey verwendet.
    Schön das der Neuer ist, leider hört er aber nach ca. 12k mp3 dateien einfach auf und hängt sich auf.


    Dann der Test mit der Netzwerkfreigabe, da its es leider noch schlimmer.
    Nach einem Film/Serienteil kommt nix mehr, bis ich dem WDTV den Strom wegnehme.
    Dann wieder einen Serienteil schauen und das ganze wieder von Vorne.


    Also den 6.0.30 Twonky wieder drauf, jetzt bricht der auch bei der Indizierung mittendrin ab.
    Aber immer an unterschiedlicher Stelle.


    Somit sehe ich gerade nur das Neuaufsetzten des QNAP als weitere Möglöichkeit die Kiste wieder normal ans laufen zu bringen.


    Meinen IPBereich habe ich auch an allen Geräten mal deutlichst verändert.
    Brachte mich aber auch nicht nach vorne.


    Der Syslog sagt gar nix, alles ok, und es tritt an allen WDTV Playern auf.


    Also werde ich heute abend mal alle Daten sichern und das System neu installieren, bitte die Daumen drücken, das dann alles wieder geht.


    Gruß, Oliver