Daten auf Festplatte werden nicht erkannt

  • Hi,folgendes Problem:
    Ich habe 2 Platten in meiner QNAP. Die erste ist beschrieben und die "Hauptfestplatte". Dort sind Qmultimedia und so drauf. In der Datenträgerverwaltung steht, dass 50% frei sind. Leider zeigt es bei den Freigabeordnern eine Größe von 0kB an, was nicht stimmt. Über den Explorer kann ich nicht mehr auf die Ordner (auch Qmultimedia...) zugreifen (Fehlercode: 0x80070043 - Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.), kann aber neue Ordner auf dieser Fesplatte anlegen und beschreiben.
    Die zweite Platte hab ich nachträglich eingebaut und die läuft auch ohne Probleme. Auf die erste Platte konnte ich auch nach dem Einbau der zweiten zugreifen.
    Kann ich irgendwie nochmal auf die Daten zugreifen, oder sind die futsch?

  • "Hauptplatte" ? Was meinst du denn damit ? Raidlevel ? Sorry, aber die Infos sind etwas SEHR dürftig, da müsste man schon Hellseher sein, um zu wissen, wo das Problem liegt.


    Gruß
    Vertex

  • Hab mal iwo gelsesen, dass auf die erste Festplatte noch Betriebssystemrelevante Daten geschrieben werden...


    Welche Infos bräuchte man denn, um dem Problem besser nachgehen zu können?

  • Zitat von "mapro89"

    Welche Infos bräuchte man denn, um dem Problem besser nachgehen zu können?


    Wie sieht denn deine Konfiguration aus, Raidlevel, Zugriffsrechte, User, welche Dienste laufen (Samba, AFP etc.), mit welchem Protokoll greifst du auf die Shares zu, was hast Du zusätzlich installiert, Router/Switch - wie sieht dein Netzwerk aus, was hast du mit der zweiten Platten angestellt "eingebaut" ist nicht besonders aussagekräftig etc., etc. -- kurzum alles was für das Problem relevant sein könnte - man ist ja kein Hellseher :mrgreen:


    Gruß
    Vertex