NAS und Apple TV

  • Hallo!
    Ich habe eine QNAP 209, ein Apple TV 2 und eine EasyBox 803


    Der Router hängt im Wohnzimmer, die NAS ein Stockwerk höher, das APTV wieder im Wohnzimmer, aber auf der anderen Seite ;)



    Jetzt ist es so, das ich auf dem ATV aTV Flash Black von Firecore habe (nach dem Jailbreak) und somit .mkv und alles erdenkliche abspielen kann :D


    Alles schön und gut... als Netzwerkquelle die NAS angegeben und ich kann auch drauf zugreifen..


    ABER:
    Alle Filme ruckeln, sobald sie HD sind, also sowohl 720p als auch 1080p...
    .avi etc läuft ....



    Wie kann ich nun das Problem lösen?
    Kabel zum ATV legen ist unmöglich...
    Kann ich vielleicht die NAS mit mehr RAM fixer machen?
    Ich bin ein wenig ratlos....


    Danke schonmal für Ideen und einen schönen Abend noch! ;)

  • Grummel. Kannste nicht gleich mal nen Link zu der Eadybox 803 legen, was man sich alles ergooglen muss. :cursing:


    Aus Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du zwischen NAS und ATV eine WLAN-Verbindung, also Funkverbindung hast. Richtig ?


    WLAN ist grottenlangsam und störanfällig und üblicherweise nur in der Werbung und Packungsaufdrucken für HD-Streaming geeignet. Übertrage mal eine einzelne grosse Videodatei per WLAN vom NAS zum PC an der Stelle, wo der ATV steht. Wenn Du da nicht mindestens auf 10 MB/sec kommst, wird es unter Alltagsbedingungen schwierig, HD zu übertragen weil auch immer mal Hund oder Frau durch die Gegend laufen laufen und den Empfang beeinträchtigen.


    Frag Dich mal selbst, wie mehr Speicher die Funkverbindung beschleunigen soll. :D


    Kabel legen und gut ist. Hat mich auch Überwindung gekostet, ist das Bohrloch aber einmal in der Decke, vergeht das bald wieder. :engel:


    Wenn das gar nicht geht, kannst DLAN versuchen, über die Steckdose. Ist ein Glücksspiel, da auch da Werbung und Wirklichkeit Welten auseinanderklaffen. Repeater für das Funknetz kann man auch versuchen, kann was bringen oder auch nicht.


    Wenn nix mehr geht, mach ein Backup der Mediadaten auf eine externe Festplatte und schliesse die an den ATV an, dann ist auch fertig.



    GLG GBD