TS-109 II Probleme nach Lion Update

  • Hallo - ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe schon in existierenden Beiträgen gesucht, aber so recht erkenne ich mein Problem nicht wieder.


    Folgende Ereigniskette:
    - Habe meinen iMax auf Lion upgedatet (10.7.3)
    - Habe meine TS-109-II (die ich mit einer zweiten Festplatte an eSATA als RAID 1 betrieben habe) mit dem letzten verfügbaren Firmwareupdate versehen (3.3.2 Build 0918T).


    Seither habe ich 2 Probleme, die ich partout nicht gelöst bekomme:
    1. Über die Webschnittstelle kann ich die eSATA Platte nicht finden. Unter "Externes Gerät" -> "eSATA Laufwerk" heißt es unter Status "kein Laufwerk". Ich habe den Eindruck daß die Platte nicht erkannt wird und das System somit auch nicht mehr im RAID 1 läuft. Sind denn diese Einstellungen beim Firmwareupdate verloren gegangen? Wenn ja, wie kriege ich die wieder hin?


    2. Mit einem kleinen Sript (Code weiter unten) mounte ich die NAS Laufwerke beim hochfahren von Lion automatisch. Ich kann die Laufwerke im Finder finden und auch Dateien öffnen.
    Auf dem "..Media" volume habe ich meine iphoto Datenbank und meine itunes Datenbank. iPhoto funktioniert soweit einwandfrei. ABER itunes verabschiedet sich kurz nach dem Start mit der Fehlermeldung "iTunes wurde unerwartet beendet"


    on run
    mount volume "smb://user:passwort@192.xxx.xxx.xx/Media"
    mount volume "smb://user:passwort@192.xxx.xxx.xx/Familie"
    end run


    Ich weiß mir leider nicht zu helfen und hoffe Ihr habt vielleicht eine Lösung für mich!!


    Vielen Dank!


    Christian